Im Laufe dieses Jahres wird das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands seine Gäste mit einer Riege hochkarätiger Gastköche, Barkeeper, Sportler und Wissenschaftler überraschen. Der legendäre Service von Ritz-Carlton „We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen” kann, wenn überhaupt, nur noch durch diese besonderen Menschen und Erlebnisse übertroffen werden.
Weltberühmter Ozeanograph geht mit den Gästen auf Schnorchel-Tour
Jean-Michel Cousteau, der bekannte Ozeanograph und Umweltschützer, wird vom 8. bis zum 18. April die Malediven zum dritten Mal besuchen. Sein Ambassador’s Programm ist fester Bestandteil des Angebotes des Resorts seit dessen Eröffnung im Sommer 2021. Gäste können sich mit Cousteau austauschen, er wird dabei über seine Arbeiten berichten und durch offene Diskussionen das Interesse am Meer und seinen Bewohnern und das Verantwortungsbewusstsein für den Schutz der Unterwasserwelt wecken. Auch eine Schnorchel-Exkursion ist Bestandteil dieses Erlebnisses, das Jung und Alt in seinen Bann zieht.
Der Ritt auf den Wellen mit zwei Super-Profis
Sportlich wird es zuerst zwischen dem 8. und 11. Juni mit Nic van Rupp. Der Sohn eines Deutschen und einer Schweizerin wuchs in der Nähe von Lissabon auf und begann im Alter von neun Jahren mit dem Surfen. Wiederholt ritt er die größten Wellen am Strand von Nazaré und an der Costa de Prata. Das bekannteste Surf-Atoll der Malediven ist das Nord-Malé-Atoll, zu dem auch das The Ritz-Carlton Maldives gehört. Die große Auswahl an Spots und erstaunliche Konsistenz, in den Monaten Juni, Juli und August, machen das Nord-Malé-Atoll zum beliebtesten Surfgebiet im Land. Er wird den Gästen des The Ritz-Carlton Maldives beibringen, die Wellen zu beherrschen. Vom 3. bis zum 6. Juli kommt Victor Bernardo auf die Insel. Er wurde in Guarujá, São Paulo, Brasilien, geboren und wuchs in der kleinen Surfergemeinde Vila Baiana auf. Aus bescheidenen Verhältnissen stammend, begann Victor im Alter von vier Jahren auf den Brettern seines Vaters zu surfen und mit sechs Jahren an Wettkämpfen teilzunehmen. Im Juli wird er mit Gästen des Resorts in die Surfgebiete des Nord-Malé-Atolls gehen, um ihnen zu zeigen, wie viel Spaß der Ritt auf den Wellen bereitet. Die besten Surf Spots in 30 bis 40 Minuten Entfernung sind: Surf Point Chicken, Cokes Surf Break, Honky’s Surf Break und Jail Break.
Weltklasse Kulinarik aus Frankreich, Thailand und der Schweiz
The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands ist berühmt für sein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Angebot in seinen sieben Restaurants und Bars. „The Sky is the Limit“ trifft es wohl am besten, wenn man dann die klingenden Namen der internationalen Gast-Chefköche und Gast-Barkeeper und deren Restaurants und Bars liest, die über das Jahr hinweg auf die Insel kommen, um die Gäste mit ihrem Können zu begeistern.
Am 31. Juli und 1. August 2024 ist Meisterkoch Bruno Verjus aus Paris zu Gast. Sein Restaurant „Table“ in Paris wurde mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Bruno Verjus ist bekannt für seine Expertise als Küchenchef, Kritiker und Autor. Der aus Frankreich stammende Verjus hat sich mit seinem Einsatz für kulinarische Exzellenz und Innovation einen Namen gemacht. In seiner Karriere hat er sein Handwerk in renommierten Küchen rund um den Globus verfeinert und wurde für seine erfinderische Herangehensweise an die Küche mit Auszeichnungen bedacht.
Eine innovative Interpretation der thailändischen Küche wird Pam Soontornyanakij am 10. und 11. August auf den Malediven präsentieren. 2023 erhielt Pam ihren ersten Michelin-Stern für das Restaurant Potong in Chinatown in Bangkok, und 2024 wurde sie von „Asiens 50 Besten Restaurants“ zu Asiens bester weiblichen Chefköchin gekürt. In ihrer Karriere hat sie für ihre Interpretationen der thailändischen Küche, in der sie traditionelle Aromen mit modernen Techniken geschickt verbindet, große Anerkennung gefunden.
Die Küche des in Deutschland geborenen Rolf Fliegauf lässt sich am besten mit „puristischer Aromaküche“ auf klassischer Basis mit regionalen Akzenten beschreiben. 2011 wurde er mit 29 Jahren der jüngste 2-Sterne-Koch Europas. Er ist als Chefkoch verantwortlich für das Restaurant ECCO in Ascona und das Restaurant ECCO in St. Moritz, beide Schweizer Restaurants sind mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Rolf Fliegauf ist als Gast-Chef am 13. und 14. November im The Ritz-Carlton Maldives.
Coole Drinks und Selbstgebranntes – Oslo, Singapur, Bangkok, New York, Berlin, Paris
Am 5. und 6. April 2024 kommen Paul Voza und Marus Dzurus von einer der weltweit besten Bars, der Bar HIMKOK aus Oslo, auf die Insel. Himmkok bedeutet Mondschein, und mit Sicherheit werden die norwegischen Cocktailkreationen und die eigenen Destillate dieser berühmten Bar auch die Gäste des Resorts überzeugen.
Nach den norwegischen Barkünstlern erwartet die Gäste des The Ritz-Carlton Maldives am 24. und 25. Juli Kreationen einer der besten 50 Bars Asiens. Die Bar Republic in Singapur ist inspiriert von der Popkultur der 1960er Jahre. Die Bar ist eine Hommage an eine anspruchsvolle Ära des Cocktailgenusses sowie die Freiheit, des Ausdrucks und der Individualität.
Am 9. und 10. August genießen die Gäste die Kreationen der Opium Bar aus Bangkok. Opium ist ein Zufluchtsort für perfekt kuratierte Mixgetränke, die vom „Liquid Surrealism“ inspiriert sind. Die Bar bietet eine Reise durch die Sinne, bei der sich die Atmosphäre eines opulenten New Yorker Lokals nahtlos mit dem Geist des spätabendlichen Chinatown Bangkoks verbindet.
An den Tagen 18. und 19. September weht New Yorker Wind durch das Luxusresort im Indischen Ozean. Overstory, eine zeitgenössische Bar aus dem Finanzviertel des Big Apple, wird kurzerhand aus dem 64. Stockwerk über der Wall Street auf Meereshöhe verlegt. Overstory belegte 2023 Platz 17 unter den 50 besten Bars der Welt.
Vom 22. bis 23. November heißt es dann Vorhang auf für die Berliner Bar Wax On. Das Wax On, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal in die Liste der 50 besten Bars aufgenommen wurde, hat mit Platz 29 eine bemerkenswerte Position erreicht. In Berlins angesagtem Kneipenviertel Weserstraße gelegen, hat sich das Wax On unter der kreativen Leitung von Damien Guichard schnell als eine der besten Bars in Deutschland etabliert.
Den Reigen einiger der besten Bars der Welt komplettiert am 5. und 6. Dezember die Nummer 38 der 50 besten Bars der Welt (2023). Die 2019 eröffnete Bar Cambridge House liegt nicht dort, wo man sie zuerst vermuten würde – sie befindet sich im Pariser Stadtteil Marais. Das Cocktailprogramm orientiert sich an den Jahreszeiten und hat den Schwerpunkt auf lokale Qualitätsprodukte gelegt.