Vietnam gilt als aufstrebende Tourismusdestination, die nicht nur bei Rucksacktouristen, sondern auch erlebnishungrigen Urlaubern immer beliebter wird. Diesen Trend nimmt die TUI Group zum Anlass, ihr Hotelangebot in Südostasien, um eine weitere Marke des TUI Portfolios in diesem Trendziel zu erweitern. So wird neben der bereits im Markt etablierten Marke TUI Blue Ende 2024 erstmals ein Robinson Club in Vietnam öffnen.Mit dem Launch der Premium-Clubmarke stärkt die TUI Group ihre Position in der Region und bietet ihren Gästen Hotelerlebnisse von Individualreisen bis Cluburlaub.
Bereits vor vier Jahren eröffnete das erste TUI Blue Hotel in Vietnam. Mit der Neueröffnung des TUI Blue Nha Trang im Januar dieses Jahres sowie dem TUI Blue Tuy Hoa in dieser Woche wurde das Angebot konsequent ausgebaut. „Viele Vietnam-Reisende bevorzugen strandnahe Städtehotels als Ausgangspunkt, um Natur und kulturelle Highlights der Region zu entdecken“, stellt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue, fest. „Mit unserem TUI Blue Konzept bieten wir die perfekte Mischung aus Entspannung und authentisch, lokalem Urlaubserlebnis.“ Das neu gebaute TUI Blue Tuy Hoa liegt in der gleichnamigen Küstenstadt und verfügt über 218 Zimmer.
Um die Vielfalt an Hotelerlebnissen abzurunden, wird im Dezember 2024 erstmals ein Robinson Club in Vietnam an den Start gehen. Dafür wird das bisherige TUI Blue Nam Hoi An mit 318 Zimmern für das Premium-Clubkonzept umgebaut. Ergänzt wird das weitläufige Strandresort um das markentypische Food & Beverage-Angebot, wofür zentrale Bereiche wie Hauptrestaurant, Beach- und Pool-Bar erweitert und renoviert werden. Das Sportangebot wird ebenfalls an die Bedürfnisse der Robinson-Kundenzielgruppe angepasst. So erhält die Anlage künftig unter anderem weitere Tennis- und Beachvolleyplätze, zwei Padel-Courts und eine vergrößerte Wassersportbasis.
Der Buchungsstart des neuen For-All-Resorts wird voraussichtlich Ende Mai erfolgen. „Wir freuen uns sehr, unser Robinson-Clubkonzept künftig erstmals in Vietnam anbieten zu können. Bereits mit unseren Clubs in Thailand und den Malediven konnten wir viele neue Gäste aus dem asiatischen Raum gewinnen, die von den Resorts ebenso begeistert sind, wie unsere Stammkunden. Dieses Erfolgskonzept wollen wir in dieser spannenden Destination nun fortsetzen“, sagt Bernd Mäser, Geschäftsführer Robinson.