VON AUSTRALIEN IN DIE WELT: DESIGN-MARKE TRIBE ERREICHT MEILENSTEIN VON 20 HOTELS
Bei TRIBE steht seit jeher das Design im Fokus des Gästeerlebnisses. Als Teil der Hospitality-Gruppe Accor feiert die junge Designmarke mit australischen Wurzeln nun einen bedeutenden Meilenstein: Denn mit den jüngsten Hoteleröffnungen in Düsseldorf, Paris Clichy und Manchester zählt die wachsenden TRIBE-Community nun 20 Hotels weltweit – jedes davon ein Unikat mit smartem, stylischem und einladendem Raum-Konzept, das den sozialen Austausch fördert. Mit seiner Erfolgsformel, hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen zu bieten, plant TRIBE darüber hinaus, mehr als 40 weitere Hotels in den kommenden Jahren zu eröffnen.
„Der Meilenstein von 20 TRIBE Hotels ist erst der Anfang unseres Ziels, moderner Gastlichkeit ein neues Gesicht zu verleihen,“ erklärt Jean-Yves Minet, Global Brand President, Midscale & Economy bei Accor. „TRIBE Hotels sind Orte, wo das Design im Zentrum steht: Sie sind durchdacht, stilvoll und behaglich und bieten unseren Gästen genau das, was sie brauchen und nicht mehr. Unsere Design-Teams konzentrieren sich auf jene Elemente, die wirklich zählen. Dadurch schaffen sie lebendige, multi-funktionale Räume zum Arbeiten, Entspannen und Genießen zu einem wirklich guten Preis. Bei all unseren Wachstumsplänen bleibt unser Fokus daher auch weiterhin darauf, innovative Erlebnisse zu schaffen, die ein zeitgemäßes Ambiente für moderne Reisende weltweit widerspiegeln.“
Aus Balance-Stück zwischen Standardisierung und Personalisierung wächst das Lifestyle-Segment weltweit rasant, erfüllt es doch perfekt die Wünsche und Bedürfnisse moderner Reisender auf der Suche nach einzigartigen und innovativen Reisen.
„Accor hat die wachsende Nachfrage nach ‚Lifestyle‘-Hospitality-Konzepten erkannt. TRIBE erfüllt diese Erwartungen in jeder Hinsicht und macht Investoren und Hoteleigentümern ein ansprechendes, modernes Angebot für die Entwicklung neuer Hotels. Indem TRIBE Lokalität mit anspruchsvollem Design verbindet, hat sich die Marke eine unverwechselbare Positionierung erarbeitet. Sie spricht sowohl Reisende als auch Einheimische an, die eine soziale Komponente und stylisches Ambiente suchen,“ erklärt Camil Yazbeck, Global Chief Development Officer der Premium-, Midscale- und Economy-Division von Accor.
Für Partner und Eigentümer biete TRIBE gleich mehrere Vorteile: höhere durchschnittliche Zimmerpreise, eine effiziente Flächennutzung und dadurch gesteigerte GOP-Margen, was letztlich die Eigenkapitalrendite erhöht. Zudem ist die Marke TRIBE optimal für Hotel-Konversionen geeignet, was die Zielsetzung Accors und seiner Partner in puncto nachhaltigem Wachstum und verantwortungsvolle Hotelentwicklung perfekt unterstützte, so Yazbeck weiter.