United und der Flughafen Zürich feiern25 Jahre Nonstopflüge nach New York/Newark sowie20 Jahre Nonstopservice nach Washington, D.C.

Bild: Andreas Matti_Flughafen Zuerich

Für United Airlines ist die Schweiz eine Erfolgsgeschichte – seit 25 Jahren. Der 2. Juni 2024 markierte das 25-jährige Jubiläum der Nonstopverbindung von United zwischen dem Flughafen Zürich und New York/Newark. Während dieser zweieinhalb Jahrzehnte führte United auf dieser Strecke mehr als 16.300 Flüge durch und brachte dabei über 2,4 Millionen Fluggäste in den „Big Apple“ und zu Zielen darüber hinaus.

Damit aber nicht genug, United und der Flughafen Zürich haben noch mehr zu feiern. Der 4. Juni 2024 ist der Tag des 20-jährigen Jubiläums der Nonstopflüge zwischen Zürich und der US-Hauptstadt Washington, D.C. Seit 2004 beförderte die Airline mehr als zwei Millionen Passagiere auf über 17.500 Flügen von ZRH zum Washington Dulles International Airport.

Heute werden beide Strecken – Zürich-New York/Newark und Zürich-Washington Dulles – täglich bedient. Reisende aus der Schweiz können damit nicht nur schnell und unkompliziert zu diesen beiden Metropolen an der Ostküste des Landes fliegen, sondern erhalten auch Zugang zu dem großen United-Netzwerk innerhalb der USA mit mehr als 200 Zielen, darunter auch Hawaii und Alaska sowie viele Flughäfen, die sich in der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten und Nationalparks befinden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jubiläen dieser wichtigen Meilensteine feiern und damit auch 25 Jahre erfolgreiches Fliegen in der Schweiz ohne Unterbrechungen feiern können“, betonte Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland and Germany bei United Airlines. „Heute ist United die führende US-Fluggesellschaft in der Schweiz mit mehr Flügen, verfügbaren Sitzplätzen und Routen ab der Schweiz als alle anderen US-Carrier zusammen. Insgesamt bedient United täglich bis zu sechs Verbindungen von der Schweiz in die Vereinigten Staaten.“

„Wir schätzen sehr die gute Partnerschaft mit United Airlines und sind stolz, dass wir gemeinsam 25 Jahre Flugbetrieb von und nach Zürich feiern können“, sagte Florian Raff, Head Aviation Development der Flughafen Zürich AG. „Allein in diesem Sommer haben unsere Fluggäste ab Zürich die Wahl aus 200 Zielen weltweit. Dabei bietet United einen starken Nordamerika-Flugplan mit täglichen Verbindungen nicht nur nach New York/Newark und Washington, D.C., sondern auch nach Chicago und San Francisco.“

Von Zürich (ZRH) nach New York/Newark (EWR)

FlugVonNachAbflugAnkunftFrequenzFlugzeugBetriebszeit
UA135ZRHEWR10:1013:20TäglichBoeing 767-300 PremiumGanzjährig 
UA134EWRZRH18:158:15+1TäglichBoeing 767-300 PremiumGanzjährig

Alle Zeiten sind Ortszeiten und können sich ändern.

Von Zürich (ZRH) nach Washington Dulles (IAD)

FlugVonNachAbflugAnkunftFrequenzFlugzeugBetriebszeit
UA53ZRHIAD11:5515:20TäglichBoeing 767-300Ganzjährig
UA52IADZRH17:458:05+1TäglichBoeing 767-300Ganzjährig

Alle Zeiten sind Ortszeiten und können sich ändern.

Produkte und Services an Bord

Auf den Flügen von Zürich nach New York/Newark setzt United eine Boeing 767-300 mit Premiumausstattung mit extra großer United PolarisSM Business Class und United Premium PlusSM ein. Dazu gehören 46 United Polaris Business-Suiten, die sich alle direkt am Gang befinden, 22 United Premium Plus Sitzen sowie 99 Plätzen in Economy, darunter 43 in United Economy PlusSM.

Auf den United-Flügen zwischen Zürich und Washington, DC kommt eine Boeing 767-300 zum Einsatz. Diese verfügt über 30 United Polaris Business-Suiten, die sich alle direkt am Gang befinden, 24 United Premium Plus Sitze und 149 Plätze in Economy, darunter 32 in United Economy Plus.

Die United Polaris Business Class ist ein besonderes Premium-Reiseerlebnis, das Erholung und Komfort in den Mittelpunkt stellt. Dazu gehören erlesene Speisen an Bord, hochwertige Amenity Kits mit Produkten und Services von Therabody und Saks Fifth Avenue sowie Flatbed-Sitzen direkt am Gang.

In United Premium Plus stehen besonders geräumige Sitze mit mehr Beinfreiheit, mehr Platz in der Breite sowie Rücklehnen zur Verfügung, die sich weiter zurückklappen lassen als die Standardsitze in Economy Plus und Economy. Zusätzlich gibt es ein Amenity Kit, eine Decke von Saks Fifth Avenue und ein angenehm weiches Kissen.

In United Economy Plus gibt es mehr Beinfreiheit und insgesamt mehr Platz am Sitz. Dank ihrer Lage im vorderen Bereich der Economy-Kabine profitieren die Fluggäste davon, dass sie nach der Landung Schneller das Flugzeug verlassen können. Sitze in Economy Plus gibt es auf allen Transatlantikflügen von United.

In United Economy erhalten die Gäste kostenfreie Mahlzeiten, Softdrinks, Säfte, Bier, Wein, Tee und Kaffee sowie den Zugang zum Unterhaltungssystem. In den meisten Flugzeugen sind die Sitze mit verstellbaren Kopfstützen und persönlichem On-Demand-Unterhaltungssystem ausgestattet.

Weitere Informationen gibt es unter united.com.