Gerade jetzt in der Urlaubszeit häufen sich Überfälle auf Urlauber in den Ferienregionen.
In El Arenal auf Mallorca wurde einem jungen Mann gewaltsam sein gesamtes Geld geraubt. Die Täter beobachteten den Mann wie er an einem Geldautomat einen höheren Betrag abhob und verfolgten ihn bis in eine ruhige Nebenstrasse. Hier schlugen sie brutal auf ihn ein und raubten ihn aus. Nach Angaben des Opfers wurden ihm rund 400,00 Euro geraubt. Der Mann wurde verletzt und bricht seinen Urlaub nun vorzeitig ab.
Am Balaton wurde einer deutschen Familie das gesamte Gepäck aus dem Fahrzeug geklaut. Hier befanden sich Wertgegenstände in Höhe von 20.000,- Euro. Nur wenige Meter weiter brach man ein weiteres deutsches Auto auf und entwendete Bargeld aus dem Fahrzeug. Fälle dieser Art häufen sich in den letzten Wochen in den Urlaubsregionen. Auch Fälle von Taschendiebstahl oder Trickdiebstählen an öffentlichen Plätzen beschäftigt die Polizei in den verschiedenen Ländern derzeit.
Deshalb aufgepasst und Wertgegenstände besser im sicheren Hotelsafe aufbewahren (falls dieser sicher ist).
Auf jeden Fall einen Diebstahl den örtlichen Polizeistellen melden und Anzeige erstatten, dies ist wichtig für die Meldung bei der deutschen Versicherung.