„Ganz nah an den Alpen”, stylisch-modern und gleichzeitig gemütlich: Diesen Eindruck sollen die Gäste der neugestalteten Adelholzener Bar im Terminal 2 am Münchner Flughafen bekommen. Der Airport hat die pandemiebedingte Schließung der Bar im nichtöffentlichen Bereich der Ebene 04 für einen umfassenden Umbau genutzt – jetzt wurde die Bar wieder für Passagiere geöffnet.
Die 200 Quadratmeter große Bar ist nun mit modernem Mobiliar ausgestattet und erstrahlt in leuchtenden Farben. Neue Brüstungen fassen die Bar und den Sitzbereich ein und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Exklusive Designer-Stühle und Tische verleihen dem Gastraum einen modernen Look. Alle Sitzbereiche wurden mit Steckdosen sowie USB-Ladestationen ausgestattet. Highlight des Facelifts ist ein großer Raumteiler mit sechs Hochtischen und einer beleuchteten Bergsilhouette, die den Gästen die „Alpenwelt“ näherbringt.
Die neugestaltete Bar wurde in kleinem Rahmen durch ein symbolisches Ribbon-Cutting von Vertretern der Flughafen München GmbH (FMG), der FMG-Gastronomie-Tochtergesellschaft Allresto und des Namengebers, der Adelholzener Alpenquellen GmbH, wiedereröffnet.
„Seit über fünfzehn Jahren ist die traditionsreiche Marke Adelholzener im Terminal 2 an unserem Flughafen präsent. Für den Airport und seine Passagiere ist die Adelholzener Bar eine echte Bereicherung. Der neue Look korrespondiert mit der bayerischen Identität unseres Flughafens – deshalb freuen wir uns nach der pandemiebedingten Pause umso mehr über den heutigen Neustart“, sagte Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial und Security der FMG sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Allresto.
„Wir empfangen den Gast in München am Flughafen direkt mit der eindrucksvollen Silhouette der bayerischen Alpen, welche die Herkunft und Heimat unseres natürlichen Adelholzener Mineralwassers widerspiegelt. Mit dem Umbau ist uns das auf noch eindrucksvollere Weise gelungen und wir bedanken uns beim Flughafen München und dem Team von Allresto für die lange und gute Zusammenarbeit“, sagt Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen GmbH.
Neben dem natürlichen Adelholzener Mineralwasser und zahlreichen Erfrischungsgetränken von Adelholzener werden in der Bar auch regionale, frisch gezapfte Biere sowie alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke angeboten. Darüber hinaus finden Passagiere dort bayerische Schmankerl wie Weißwürste, Leberkäs, süße Kleinigkeiten – und einen faszinierenden Ausblick auf das Geschehen auf dem Vorfeld. Geöffnet ist die Bar täglich von 7 bis 21 Uhr.