Helfen kann so einfach sein – und Spaß macht es obendrein. So widmen sich die sieben Adina Apartment Hotels in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Kopenhagen und Budapest noch bis zum 3. November an sieben Aktionstagen dem guten Zweck. Dafür haben sich die einzelnen Teams soziale Projekte oder Einrichtungen in ihrer jeweiligen Nachbarschaft ausgesucht, die sie durch Spenden oder ehrenamtliche Arbeit für einen Tag unterstützen. Das reicht vom kollektiven Blutspenden in Frankfurt, über die Kinder-Pool-Party für die kleinen Patienten der Berliner Charité bis hin zum Müllsammeln in den Straßen der Stadt Budapest. Bei der Aktion in Hamburg sind auch Gäste herzlich eingeladen, sich an den Helfer-Events zu beteiligen.
Den Anfang der Adina Social Days machte Mitte September bereits das Team des Adina Hotels in Budapest, das sich an der offiziellen „Te Szedd!“ Müllsammel-Aktion der Stadt Budapest beteiligte. Ausgerüstet mit Besen und Kehrblech halfen die Mitarbeiter tatkräftig dabei, die Straßen der Metropole einmal gründlich zu säubern. Der nächste Social Day steht am 6. Oktober in Kopenhagen an. Anlässlich des nationalen Spendentages in Dänemark sammeln Mitarbeiter des Adina Copenhagen im Stadtzentrum Spenden für das Rote Kreuz in Dänemark.
Ab dem 7. Oktober starten auch die deutschen Adina Apartment Hotels mit ihren gemeinnützigen Aktionen. Sportlich wird es dabei im Adina Hamburg Michel: im Fitness- und Poolbereich sowie dem Konferenzbereich werden zehn Stationen aufgebaut, an denen sich die Mitarbeiter und Gäste in Disziplinen wie Laufen, Radfahren oder Sackhüpfen messen können. Für jeden Teilnehmer, der mindestens fünf Disziplinen absolviert, spendet Adina fünf Euro an die Kinderabteilung der Hamburger ENDO Klinik. Einen Tag später, am 8. Oktober, geht es für das gesamte Team des Adina Frankfurt Neue Oper zum Blut spenden für den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen.
Auch die Berliner Adina Hotels haben sich drei besondere Aktionen ausgedacht: Am 10. Oktober heißt es für das Team des Adina Berlin Checkpoint Charlie sowie für das Verkaufsteam und Mitarbeiter der Hauptverwaltung Pinsel schwingen im „Haus Leo“ auf dem Gelände der Berliner Stadtmission am Hauptbahnhof. Der neue Anstrich wird die Einrichtung, die derzeit 72 Flüchtlinge beheimatet, für seine Bewohner zu einem behaglicheren Ort machen. Das Adina Berlin Hauptbahnhof begrüßt am 11. Oktober zehn Kinder aus der Berliner Charité, die bei einer eigens für sie ausgerichteten Pool-Party im Hotelschwimmbad bei verschiedenen Spielen ihren Krankenhausalltag für einige Stunden vergessen können. Anschließend gibt es für sie und ihre Eltern ein leckeres Essen mit Lieblingsspeisen der Kinder. Den Schlusspunkt der Adina Social Days setzt am 3. November das Adina Berlin Hackescher Markt mit der Unterstützung der Suppenküche im benachbarten Kiez in der Torstraße. Das Hotel-Team wird in der Suppenküche, die Obdachlosen besonders in der kalten Jahreszeit einen Ort zum Aufwärmen bietet, bei der Essensausgabe helfen.