Vom 18. bis zum 20. Oktober findet im Garda Trentino mit dem Garda Trentino EMTB ein ganz besonderes Sport-Event statt: Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen des E-Mountainbikes und bietet eine fantastische Gelegenheit, die Region rund um den nördlichen Gardasee per E-Mountainbike zu erkunden.
Auf täglich vier geführten Touren lernen die Teilnehmer unabhängig von Leistungsniveau die einzigartige Landschaft und Kultur der Region kennen. Sie werden dabei von professionellen Guides, die auch Tipps zum Umgang mit den E-Mountainbikes geben, begleitet und fahren durch Olivenplantagen und Wälder zu den schönsten Punkten der Region. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Touren: eine anspruchsvolle 45 Kilometer lange Strecke, die bis auf 1300 Höhenmeter hinaufführt und eine etwas leichtere Variante, bei der die Teilnehmer 30 Kilometer zurücklegen und bis auf 1000 Höhenmeter hinauf gelangen.
Ihre wohlverdienten Pausen verbringen die Radler in Berghütten, auf landwirtschaftlichen Betrieben oder in Restaurants, in denen sie auch in den Genuss regionaler Spezialitäten kommen.
Neu in diesem Jahr ist die EMTB Adventure School , bei der die Teilnehmer täglich in theoretischen und praktischen Trainingseinheiten allerlei über ihre E-Bikes lernen. Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial unterrichtet gemeinsam mit weiteren E-Bikern über Fahrtechnik, Flow, die Handhabung des E-Bike-Akkus und die neuen Möglichkeiten, die E-Bikes beim Bergauffahren bieten.
Quelle: Garda Trentino