Thurgau Travel, Pionier für weltweite Flussreisen, hat alle Flusskreuzfahrten für 2024 online zur Buchung freigeschaltet. Das Portfolio für den deutschen Markt wurde um acht Reisen auf 32 erweitert. Dazu sind exklusive Kurzfahrten zur Adventszeit auf Mosel, Elbe und Weser neu im Angebot.
Stolz ist Thurgau Travel auf zwei Neubauten: Die MS Thurgau Gold, der derzeit nachhaltigste Schiff-Neubau des Flussreise-Pioniers, ist ab jetzt buchbar und wird die gesamte Saison 2024 auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen für bis zu 182 Passagiere unterwegs sein. Das 5*-Flaggschiff hat für 2023 nur noch wenige Abfahrten für Kurzentschlossene zur Verfügung.
Im Fernreisesegment wird ab Oktober 2024 ein weiteres neues Schiff lanciert: die Mekong Discovery, die Kambodscha und Vietnam auf dem südlichen Mekong verbindet. Aufgrund der idealen Größe kann sie flexibel auf Wasserstände reagieren und auch die kleineren Kanäle innerhalb der Städte befahren. Bis zu 36 Passagiere werden in den Genuss kommen, zwischen Oktober und April von der UNESCO Welterbestätte Angkor Wat in Kambodscha den Mekong bis nach Saigon zu entdecken.
Der neue Thurgau Travel Katalog für 2024 wird Anfang September 2023 erscheinen und interessierten Reisepartnern wieder über Infox zur Verfügung stehen beziehungsweise auch auf Wunsch zugesendet.
«Wir freuen uns sehr, unser Portfolio an Reisen und unsere Flusskreuzfahrt-Flotte für 2024 zu erweitern. Mit der MS Thurgau Gold steht eines der nachhaltigsten und modernsten Projekte am Start, das unsere Gäste mit einer hochwertigen 5-Sterne Ausstattung begeistern wird – auf zunächst zwei Rundtouren im nächsten Jahr: einer luxuriösen 5-Tage-Kurzfahrt auf Rhein und Main, von Frankfurt nach Basel und über Speyer zurück sowie einer 9-Tage-Fahrt auf dem Rhein von Basel über Rotterdam und Amsterdam und zurück. Und mit der neuen Mekong Discovery kommen Asienfans auf ihre Kosten, die exklusive Abenteuer und Erlebnisse auf dem südlichen Mekong bereithält», so Tim Starke, Geschäftsführer von Thurgau Travel Deutschland.