Auf der ersten Live At Aloft Hotels Homecoming Tour geben beliebte Künstler der Musikszene kostenlose Live-Konzerte in ihrer jeweiligen Heimat. Aloft Hotels, Marriott Internationals Marke für Musikfans und Musiker, und Universal Music Group & Brands (UMGB), die für Markenkooperationen zuständige Sparte der Universal Music Group, stellen die Tour gemeinsam als Dank an alle Fans für deren Beitrag zum erfolgreichen Karrierestart auf die Beine. Im Rahmen der acht Stationen umfassenden Homecoming Tour treten UMG-Künstler in den neuesten Aloft-Häusern in einigen der Top-Musikmetropolen weltweit auf.
Mit der Homecoming Tour, eine Ergänzung zum bekannten Musikangebot Live at Aloft Hotels, möchte Aloft die Künstler weiter unterstützen, indem sie sie dort auftreten lässt, wo einst alles begann, und außerdem den Fans der ersten Stunde die Gelegenheit bieten, ihre einstigen Lokalmatadore wieder einmal auf einer kleinen Bühne zu erleben. Auf dem Programm stehen folgende Konzerte:
· 23. August 2019: NJOMZA im Aloft Chicago Mag Mile (USA)
· 15. September 2019: Troye Sivan im Aloft Perth (Australien)
· 3. Oktober 2019: Mala Rodriguez im Aloft Madrid Gran Vía (Spanien)
· 20. November 2019: Dermot Kennedy im Aloft Dublin City (Irland)
· Außerdem: Konzert von BANKS in einem Aloft in den USA (Details stehen noch nicht fest) sowie weitere Auftritte in Dubai, Shanghai und Südamerika gegen Ende 2019/Anfang 2020
„In meine Heimat zurückzukehren und meine Fans in Australien sehen zu können, ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Und jetzt sogar in meiner Heimatstadt Perth aufzutreten, wo einst meine musikalische Reise begann, ist einfach unbeschreiblich. Ich freue mich wahnsinnig Teil der Homecoming Tour von Aloft zu sein und meine Musik mit der Community, die mich geformt hat, und mit musikbegeisterten Aloft-Gästen zu teilen“, so Troye Sivan.
„Im Rahmen der internationalen Musikplattform Live at Aloft Hotels kommt die lokale Community jede Woche im intimen Rahmen in den Genuss von Auftritten vielversprechender Nachwuchskünstler“, erklärt Toni Stoeckl, Global Brand Leader für Aloft Hotels und Vice President, Distinctive Select Brands bei Marriott International. „Als Reisemarke wollen wir vor dem Durchbruch stehende Musiktalente ihren größten Fans näherbringen, indem wir sie in ihren Heimatstädten auftreten lassen. Marriott-Bonvoy-Mitglieder dürfen sich bei der Aloft Hotels Homecoming Tour auf ebenso einzigartige wie unvergessliche Erlebnisse freuen – buchbar gegen ein Punktegebot über Marriott Bonvoy Moments, um den Künstlern besonders nah zu sein.“
‚GIF-ITI‘-Künstler INSA vermischt Musik, Design & Technologie
Aloft bietet nicht nur Künstlern eine Plattform. Die Marke versteht sich auch als Tech-Incubator-Marke von Marriott International, die innovative Technologien wie Zimmer mit Sprachsteuerung, Emoji-Roomservice oder Botlr, den weltweit ersten Roboterbutler, testet. Um die Liebe zur Musik und Technologie miteinander zu verknüpfen und dem Innovationsgedanken im Rahmen der Homecoming Tour eine Bühne zu bieten, hat sich Aloft mit dem britischen ‚GIF-ITI‘-Straßenkünstler INSA für ein interaktives Kunsterlebnis zusammengeschlossen, das den Trend, dass Fans Konzerte mit ihren Mobiltelefonen filmen, aufgreift. INSA, aufgrund seines Talents und seiner strikt gewahrten Anonymität häufig als „nächster Banksy“ bezeichnet, kreiert ein AR-Erlebnis, das sich während der Konzertauftritte entfaltet. Das unvermeidbare Meer an Telefonen auf Konzerten als Zeichen unserer Zeit bildet das zentrale Motiv des dynamischen Bühnenbilds der Homecoming Tour, das über eine spezielle App animiert wird. Wer sein Handy auf die Bühne richtet, wird mit einem sensationellen optischen Erlebnis und einzigartigen Aufnahmen belohnt.
Als Souvenir erhalten alle Konzertgäste exklusive Merchandise-Artikel mit INSAs Kunst.
INSA bestückt außerdem eine limitierte Anzahl an Keycards mit Kunstwerken, die mit der Spezial-App zum Leben erweckt und in allen Aloft-Häusern rund um den Globus verwendet werden. Fans können die Reise von INSAs Grafiken auf dem Instagram-Kanal von Aloft verfolgen.
Exklusive Momente und Vorteile für Marriott-Bonvoy-Mitglieder
Wie bei allen Aloft-Livemusik-Events kosten die Konzerte keinen Eintritt und sind für jeden zugänglich. Mitglieder des Bonusprograms Marriott Bonvoy, dem Nachfolger von Marriott Rewards, Starwood Preferred Guest und The Ritz-Carlton Rewards, profitieren jedoch von ganz besonderen Vorteilen:
· Mitglieder können Marriott-Bonvoy-Punkte auf nicht käuflich erwerbbare Erlebnisse bieten, um die einzelnen Künstler in deren jeweiliger Heimatstadt zu treffen. Zu den Marriott Bonvoy Moments zählen beispielsweise Shopping und Styling in einer von NJOMZAs Lieblingsboutiquen in Chicago; eine Meditation unter Anleitung von Mala Rodriguez und die Teilnahme an Troye Sivans Soundcheck mit anschließender Q&A-Runde mit dem Künstler.
· Marriott-Bonvoy-Mitglieder erhalten vorrangigen Zutritt zum Event und ein exklusives Meet & Greet mit dem Künstler im Anschluss an die Show. Die Ticketmenge hierfür ist begrenzt, abhängig von der Kapazität der jeweiligen Location.
· Bonvoy-Mitglieder mit Gold-, Platinum-, Titanium- oder Ambassador-Elite- Status erhalten eigens zusammengestellte Gift Bags mit einem in limitierter Anzahl produzierten T-Shirt von Street Artist INSA, Drahtlos-Kopfhörer von Marriott Bonvoy, Souvenirs und vielem mehr.
· Marriott-Bonvoy-Mitglieder, die direkt auf Marriott.com buchen, können über die Chat-Funktion der Marriott-Bonvoy-App so genannte „Morning After Re:fuel Kits“ für einen katerfreien Start in den Morgen nach dem Konzert bestellen.
„Die Live at Aloft Hotels Homecoming Tour bringt Künstler ihren Fans dank intimer Konzertbühnen und unbezahlbarer, exklusiver Marriott Bonvoy Moments, bei denen Künstler auf authentische und kreative Weise mit den Fans in Kontakt kommen, ein Stück näher“, so LJ Gutierrez, General Manager Brand Partnerships bei UMG. „Seit dem Beginn der Zusammenarbeit von UMG und Marriott International im Jahr 2015 hat sich die Kooperation auf Marriotts erweitertes Portfolio ausgedehnt und wir haben seither zahlreiche Konzerte mit Top-UMG-Künstlern in Marriott-Häusern weltweit veranstaltet.“
Teilnahme
· Fans vor Ort: Anmeldungen für Auftritte im Rahmen der Live at Aloft Hotels Homecoming Tour online unter: alofthotels.com/homecomingtour. Die Anmeldung für die Konzerte im Aloft Madrid Gran Vía und Aloft Dublin City ist ab sechs Wochen vor den Auftritten möglich (Plätze sind begrenzt verfügbar; eine Anmeldung ist keine Garantie für ein Ticket; diese werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben; Gäste müssen das vorgeschriebene Mindestalter für den Konsum von Alkohol haben).
· Fans mit Anreise: Für Fans, die nicht in der Region wohnen, oder garantiert ein Konzertticket ergattern wollen, hat Aloft in begrenzter Anzahl buchbare Hotelpauschalen aufgelegt: alofthotels.com/homecomingtour.
Sonderraten für Künstler
Aloft Hotels hat von Anfang an im Rahmen seiner Livemusik-Reihe Live At Aloft Hotels aufstrebende Talente unterstützt, indem sie ihnen allwöchentlich eine Bühne in den hoteleigenen W XYZ® Bars bietet. Die Häuser von Aloft befinden sich in beliebten Musikdestinationen. Als Marke für Musikfans und Musiker bietet Aloft Musikern auf Tour in ausgewählten Städten spezielle Zimmerraten an. Außerdem können die Künstler die Bühnen in den W XYZ® Bars kostenfrei nutzen und sie erhalten einen speziellen Reiseführer mit Tipps, wo man beispielsweise noch spät abends, nach dem Auftritt, essen gehen kann, wo es in der Nähe ein bezahlbares Aufnahmestudio gibt oder wo man Gitarrensaiten kaufen kann.
Quelle: Aloft Hotels