Mount Lemmon Ski Valley Skilift auch im Sommer geöffnet
Die Fahrt mit dem Ski Valley Skilift zum Gipfel des Mount Lemmon dauert eine halbe Stunde. Gerade einmal 1,6 km hat man dann im bequemen Sessellift zurückgelegt, allerdings auch einen Höhenunterschied von 300 Metern. Denn es geht von der auf 2.500 Meter gelegenen Basis den Mount Lemon hinauf auf 2.800 Meter, dort wo die Erde auf den Himmel trifft.
Warum nun eine Skiliftfahrt mitten im Sommer? Ganz einfach. Unter Espen, Douglasfichten und Gelbkiefern können all diejenigen, die mit dem Lift auf den Mount Lemon fahren, Steinadler und über 200 weitere Vogelarten in ihrem natürlichen Lebensraum in den Bergen beobachten. Aber auch am Boden lebende Wildtiere ziehen Naturfans in ihren Bann. Schwarzbären, Nasenbären, Berglöwen, Weißwedelhirsche und Rotluchse geben Einblicke in ihre Lebensgewohnheiten.
Auf der Rückfahrt erwarten jeden Besucher dann unvergleichliche Panoramaaussichten auf das San Pedro Valley, den Reef of Rocks, die Städte Oracle und Mammoth und die etwas weiter entfernten Berge in der Nähe von Globe und Phoenix. Alles in allem ein unvergessliches Naturerlebnis.
Das Mount Lemmon Ski Valley ist das südlichste Skigebiet der USA. Ein Besuch des Iron Door Restaurants, des Miner´s Sweet Tooth Cafés, das hausgemachte Kekse und Bonbons verkauft, des Grub Stake Cafés oder des Motherlode-Geschenkshops runden einen Ausflug ab. Der Sky Ride befindet sich rund 50 Kilometer nördlich von Tucson in den Abhängen des Mount Lemmons im Coronado National Forest.