Mit seinem außergewöhnlichen Interieur hebt sichdas Banyan Tree Lăng Cô von anderen Resorts der Luxus-Kategorie auf kunstvolle Weise ab: Die Innenarchitektur des Hauses orientiert sich an der lokalen Dong-Son-Kultur aus der vietnamesischen Bronzezeit. Die preisgekrönte Innenausstattungsfirma Architrave mit Sitz in Singapur hat sich von der antiken Zitadellen-Stadt Huế inspirieren lassen und jeden Raum des Resorts mit authentischen Arbeiten von lokalen Künstlern ausgestattet.
Dekorative Bronzetrommeln, Gongs und Glocken auf Steinsockeln schmücken die öffentlichen Bereiche des Banyan Tree Lăng Cô. Die 64 Villen des Resorts verfügen über Holzbalkendecken, Steildächer und offene Innenhöfe und sind den historischen Häusern der Region nachempfunden. Die Innenräume folgen der vietnamesischen Ästhetik: Lotusmotive, elegante Lackmöbel und feinste Seidenstickereien finden sich neben neutralen Erdtönen und natürlichen Materialen, durch die das Resort wie von selbst mit dem dichten Grün der Umgebung zu verschmelzen scheint.
Auch der charakteristische Banyan Tree-Luxus ist allgegenwärtig: Jede Villa verfügt über einen eigenen Pool und eine große Terrasse mit Blick aufs Meer. Die Banyan Tree Villa Hosts nehmen sich jedem Wunsch der Gäste an, sei es eine Radtour zum lokalen Fischerdorf, eine Runde Golf auf dem angeschlossenen Golfplatz oder ein privates Abendessen direkt am Strand. Drei Restaurants und eine Bar verwöhnen die Gäste kulinarisch. Das „Water Court“ ist das vietnamesische Spezialitätenrestaurant des Resorts. Das Banyan Tree Restaurant „Saffron“ serviert innovative Thai-Küche, im „Azura“ werden direkt am Strand mediterrane Köstlichkeiten und frische Meeresfrüchte gereicht. Raffinierte Snacks und leckere Cocktails gibt es in der „Thư Quán“ Bar.
Quelle: Banyan Tree Hotels