Die Best of Travel Group (BoTG) geht mit zwei Afrika-Katalogen in die neue Saison 2019/20. Während der neu eingeführte „Ostafrika“-Katalog die Länder Kenia, Tansania, Uganda, Ruanda und Äthiopien beinhaltet, konzentriert sich das druckfrische, 284-seitige Programm des „Afrika“-Katalogs auf den südlichen Teil des Kontinents. Hier wurde die Auswahl an Touren in Zimbabwe und Zambia erweitert sowie neue Hotels in Namibia und Südafrika aufgenommen.
Auf eigene Faust mit dem Mietwagen durch Zimbabwe
Auf der Reise „Alte Schönheit neu entdecken“ erleben Urlauber das größte Reservat Zimbabwes, den Hwange Nationalpark. Nahezu alle Wildarten Afrikas, auch Groß- und Raubwild, sind im Park heimisch. Auch ein Besuch des Matopo Hills Nationalparks mit seinen markanten Granitformationen ist vorgesehen. Hier besteht die Möglichkeit, mit einem Ranger zu Fuß auf Nashornpirsch zu gehen. Bei den Great Zimbabwe Ruins wird eine von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnete Palastanlage besichtigt. Einen tosenden Abschluss bieten die Wassermassen der Victoria Falls. Über die Best of Travel Group kann diese Reise als Mietwagenreise und auf Wunsch auch als geführte Privatreise mit englischsprechender Reiseleitung gebucht werden.
> 12 Tage-Reise ab Harare/bis Victoria Falls, ab 3.532 Euro pro Person bei Doppelbelegung (Mietwagen-Reise) bzw. ab 4.337 Euro pro Person bei Doppelbelegung (als Privatreise)
Zimbabwe entschleunigt erkunden
„Mit Ruhe und Gemütlichkeit“ heißt die neue Rundreise durch Zimbabwe, auf der man alle Höhepunkte des Landes erlebt. Neben den alten Kulturen Zimbabwes bei den Great Zimbabwe Ruins und Matobo Hills lernen Reisende auch die einzigartige Tierwelt im Hwange und Mana Pools Nationalpark kennen. Entspannt geht es auf eine viertägige Hausboot-Tour über den Lake Kariba. Auf dieser Tour verbringen Gäste immer zwei bis drei Nächte an einem Ort, damit genügend Zeit bleibt, das Land mit all seinen Facetten auf sich wirken zu lassen. Einige Reisen werden mit deutschsprechender Reiseleitung durchgeführt.
> 20 Tage-Reise ab/bis Harare, ab 6.943 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Vollpension
Reise in Zambias größtes Wildschutzgebiet
Auch in Zambia hat die Best of Travel Group eine neue Rundreise aufgelegt. Die Tour „Tosende Wasserfälle und unbekannter Kafue“ beginnt an den Victoria Falls. Hier, an der Grenze zwischen Zambia und Zimbabwe, stürzt sich der Sambesi über eine Breite von 1.700 Metern und einer Höhe von 120 Metern mit gewaltigem Getöse in eine gigantische Schlucht. Seit 1989 gehören die Fälle zum Weltnaturerbe der UNESCO. Anschließend geht es in den Kafue Nationalpark, Zambias größtes Wildschutzgebiet. Mit einer Fläche von 22.400 Quadratkilometern gehört er sogar zu einem der größten Nationalparks der Welt. Dieses riesige Gebiet fernab jeglicher Zivilisation zeichnet sich durch eine unberührte Wildnis aus, die Heimat einer großen Anzahl von Wildtieren ist. Hier hat man ausgiebig Zeit für Pirschfahrten und Buschwanderungen. Aber auch Bootsfahrten und Kanu-Touren auf dem Kafue Fluss stehen auf dem Programm.
> 9 Tage-Erlebnisreise ab Livingstone/bis Lusaka, ab 3.717 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Vollpension
Am Atlantik und am Indischen Ozean: Neue Strand-Hotels in Südafrika
Mit dem Fünf-Sterne Strandloper Ocean Boutique Hotel in Paternoster, 150 Kilometer nördlich von Kapstadt, hat die Best of Travel Group ein neues Strand-Hotel an der Atlantikküste ins Programm genommen. Die 14 Suiten und Zimmer bieten teilweise Blick aufs Meer oder in die unendliche Weite der Landschaft.
> ab 94 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Frühstück
50 Kilometer nördlich von Durban befindet sich das Canelands Beach Club & Spa. Dieses moderne Vier-Sterne-Hotel mit seinen nur zehn Zimmern liegt sehr ruhig und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Indischen Ozean.
> ab 107 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Frühstück
Safari-Lodge im Krüger Nationalpark mit Top-Preis-/Leistungsverhältnis
In Südafrikas bekanntestem Nationalpark hat die Best of Travel Group mit der Imbali Safari Lodge eine neue Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ins Programm genommen. Das reetgedeckte Haupthaus ist großzügig angelegt und bietet einen Blick auf das Trockenflussbett und das Wasserloch. Zur Anlage gehören zwölf großzügige Suiten im afrikanischen Design mit großer Fensterfront und Aussicht in den Busch. Im Übernachtungspreis sind Pirschfahrten und Buschwanderungen enthalten.
> ab 361 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Vollpension und Safari-Aktivitäten
Unterkünfte für Familien: Kids werden zu Nachwuchs-Rangern
Der immer größeren Nachfrage nach familienfreundlichen Hotels kommt die Best of Travel Group mit zwei neuen besonderen Hotel-Angeboten nach. Erst im letzten Jahr wurde mit dem Safari Plains im Mabula Private Game Reserve, ein 12.000 Hektar großes Schutzgebiet im Norden Südafrikas, eine ganz neue familienfreundliche Lodge eröffnet. Hier werden Kids zu Nachwuchs-Rangern „ausgebildet“. Neben den klassischen Pirschfahrten zählen auch Buschwanderungen und Reitsafaris zum Angebot. Von der gemütlichen Schaukel auf der großen Holzterrasse genießt man einen weiten Ausblick in die Savanne. 10 der insgesamt 26 Safari-Zelte sind speziell für Familien geeignet, einige davon mit zwei Schlafzimmern. Die Anlage liegt rund 185 Kilometer von Johannesburg entfernt.
> ab 268 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Vollpension und Safari-Aktivitäten
In Namibia ist die familienfreundliche Waterberg Wilderness Lodge neu im Programm. Die Waterberg Region zieht nicht nur begeisterte Wanderer an, sondern auch viele Natur- und Tierliebhaber. Hier gibt es eine einzigartige Pflanzenwelt, eine reiche und vielfältige Vogelwelt und eine gesunde Nashornpopulation. Waterberg Wilderness ist ein privates Naturreservat am Rande des Waterberg Plateau Nationalparks. Die Lodge liegt unter hohen Bäumen in einem Tal des Massivs. Die zehn geräumigen Standard- und vier Familienzimmer haben Blick auf die leuchtend roten Steilwände.
Quelle: Best Of Travel Group