Die Clermont Hotel Group, die für die Entwicklung und den Betrieb von „Hotels, die so individuell sind, wie Sie“ bekannt ist, hat das Hard Rock Hotel London aktuell in The Cumberland umfirmiert. The Cumberland befindet sich in einer der begehrtesten Lagen der britischen Metropole, direkt am Marble Arch. Es wird sich auch weiterhin für die Londoner Kultur- und Musikszene einsetzen, inspiriert durch seine reiche Geschichte, in der es zahlreiche Musiklegenden beherbergte.
Die Entscheidung für The Cumberland, das sich an der Ecke Oxford Street und Great Cumberland Place befindet, geht einher mit der Umbenennung der Clermont Hotel Group, ehemals Great London Hospitality (glh). Dies trägt auch zur Neupositionierung des Unternehmens auf dem Tourismus-, Hospitality- und Leisure-Markt bei, wo es eine Reihe von Häusern unter seinen Hauptmarken weiterentwickeln und neu positionieren wird.
Die Umwandlung in The Cumberland umfasst den Ausbau des gastronomischen Angebots, so gibt es nun in der Sounds Bar, der Sounds Sports Bar und dem Sounds Café Livemusik, Sportsendungen und passende Speisen & Getränke in einer pulsierenden Atmosphäre; perfekter Ort für Feierlichkeiten, Geburtstage und Get-Together. Des Weiteren ist das Entertainment-Programm sowie die Tagungs- und Veranstaltungsräume mit einer vollständig integrierten Online-Reservierungsplattform ausgeweitet worden, die Veranstaltern eine einfache und nahtlose Buchung ermöglicht.
Gavin Taylor, Chief Executive Officer der Clermont Hotel Group, erläutert das Rebranding: “Die Reise mit Hard Rock International war wertvoll! Mit dem Beginn des neuen Kapitels des Hauses werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unseren Gästen großartige Erlebnisse und einen hochwertigen Service zu bieten, der sich auf die reiche Geschichte des The Cumberland in London und der Musikszene stützt. The Cumberland nähert sich seinem 90. Geburtstag und hat in seiner langen Geschichte Gäste wie Bob Dylan, Diana Ross, Jimi Hendrix und Buddy Holly beherbergt, um nur einige zu nennen. Bei der Weiterentwicklung des Hotelangebots sind wir uns dieser Wurzeln bewusst. The Cumberland fügt sich perfekt in unsere Clermont Hotel Group ein, ein Portfolio von Hotels, das eine große Auswahl für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Freizeit- und Geschäftsreisenden bietet. Wir sind gespannt auf die Zukunft des Hauses und freuen uns darauf, in den kommenden Wochen und Monaten mehr darüber zu berichten.“
Jon Lucas, Chief Operating Officer, Hard Rock International, kommentiert: “London wird als Geburtsort unserer Marke immer eine besondere Stadt sein, und es war ein Privileg, den Londoner Besuchern und Einheimischen im Hard Rock Hotel London seit 2019 die ikonische Gastfreundschaft der Marke zu bieten. Hard Rock International bedankt sich bei allen Mitarbeitern des Hard Rock Hotel London und den Gästen, die in den vergangenen vier Jahren im Hotel übernachtet haben. Wir sind auch der Clermont Hotel Group für ihre Partnerschaft dankbar und wünschen ihr alles Gute für den Übergang des Hotels in das The Cumberland.”
Das Hotel mit 1.016 Zimmern, das ab sofort offiziell The Cumberland heißt, wird alle bestehenden Buchungen berücksichtigen und in den kommenden Monaten weitere Neuerungen vorstellen.
Über Clermont Hotel Group
Die Clermont Hotel Group ist ein britischer Hotelbetreiber, der unter den Marken The Clermont, Thistle & The Cumberland ein Portfolio von 17 Häusern mit mehr als 5.000 Zimmern und 120 Tagungs- und Veranstaltungsräumen in London bietet. Ihr auf den Gast ausgerichteter Ansatz ermöglicht es der Clermont Hotel Group an jedem Standort außergewöhnliche Erlebnisse für die Gäste zu schaffen. Das Unternehmen ist stolz auf seine diversen Teams und setzt sich dafür ein, individuelle und spannende Karrieren zu ermöglichen. Die soziale Verantwortung des Unternehmens unterstreicht das kontinuierliche Engagement für die Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit in den lokalen Gemeinden der jeweiligen Standorte. Weitere Informationen: www.clermonthotel.group