Marriott International gibt die Eröffnung des JW Marriott Panama in Panama City bekannt und setzt damit neue Maßstäbe in der Luxushotellerie in einer der schnellebigsten Destinationen Lateinamerikas. Das JW Marriott Panama war zuvor als The Bahia Grand Panama Hotel bekannt und liegt in einem ikonischen, 284 Meter hohen Gebäude direkt am Meer – dem höchsten in Zentralamerika.
„Panama City ist eine pulsierende und fesselnde Destination, die durch ihr kontinuierliches Wachstum eine Spitzenposition im Reisemarkt erreicht hat”, sagt Mitzi Gaskins, Vice President & Global Brand Manager, JW Marriott. „Dieses neue Mitglied in unserem JW Marriott Portfolio unterstreicht einmal mehr den Fokus der Marke auf kulturelle und luxuriöse Erlebnisse. Aus diesem Grund war es essentiell, in eine lebendige Destination zu expandieren, die tief mit ihrer Tradition verwurzelt ist.“
Mit seiner Lage mitten im renommierten Stadtteil Punta Pacifica befindet sich das JW Marriott Panama nur wenige Minuten von den Hauptattraktionen der Stadt entfernt. Das Hotel verfügt über 369 Zimmer und 41 luxuriöse Suiten, von denen jede mit einer großzügigen Terrasse und einem Balkon ausgestattet ist, der atemberaubende Blicke auf den Golf von Panama und die Skyline der Stadt freigibt.
Die Gastronomie des Hotels hält für jeden Gaumen etwas Passendes bereit. So hat sich das Restaurant Barcelona auf internationale Fusionsküche mit einem modernen Twist spezialisiert, während das Tejas Gäste mit innovativer karibischer Küche überrascht. Das Restaurant Azul befindet sich direkt am Meer und wartet mit gesunden und leichten Appetizern auf, die mit traditionellen lokalen Aromen versehen sind. Die elegante und dennoch ungezwungene Bar Cava 15 ist der ideale Ort, um sich von den Cocktailspezialitäten des einzigartigen Fusionsmenüs verwöhnen zu lassen.
Panama ist ein pulsierender Schmelztiegel von Freizeit- und Geschäftsreisenden gleichermaßen und wartet mit einer jahrhundertealten Geschichte und Kultur, tropischen Stränden sowie einer trendigen Metropole auf. Das JW Marriott Panama erwartet Geschäftsreisende in luxuriöser Atmosphäre im Herzen des Landes mit 2.508 Quadratmetern an Tagungs- und Veranstaltungsräumlichkeiten, von denen alle geschmackvoll dekoriert und mit modernster A/V- und Wireless-Technologie ausgestattet sind.
„Wir freuen uns, das JW Marriott Panama als neuestes Mitglied in unserer exklusiven Kollektion renommierter Häuser auf der ganzen Welt begrüßen zu können. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein luxuriöses Erlebnis zu bieten, welches sie noch nie zuvor gesehen haben,“ sagt Demetrio Maduro, General Manager des JW Marriott Panama. „Das Hotel reiht sich in ein Portfolio von bislang zwölf JW Marriott Hotels in der Karibik und Lateinamerika ein und ist auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Reisender ausgerichtet, die das begehrte The JW Treatment™ schätzen.“
Panama wird immer beliebter bei Reisenden und hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Position im stark umworbenen lateinamerikanischen Markt auch weiterhin zu stärken. In Hinblick auf diese Vision wurde als eines von zahlreichen Kurz- und Langzeitprojekten der Flughafen Panama kürzlich ausgebaut sowie ein neues Kongresszentrum errichtet.
Das JW Marriott Panama ist Teil des Luxusportfolios von Marriott International, das sich aus exklusiven Häusern und unverwechselbaren Resorts rund um den Globus zusammensetzt. Heute gibt es mehr als 80 JW Marriott Hotels und Resorts in mehr als 25 Ländern, welche auf anspruchsvolle, selbstbewusste Reisende ausgerichtet sind, die das markenspezifische The JW Treatment™ zu schätzen wissen.
Quelle: Marriott International