Am 14. Dezember startet das Limelight Hotel Snowmass in seine erste Wintersaison. Es ist das dritte Haus der Marke „Limelight Hotels“ und zugleich der lange erwartete Eckpfeiler des Snowmass Base Village, einem 600-Millionen-US-Dollar teuren Ausbauprojekt von East West Partners, Aspen Skiing Company und KSL Capital Partners. Das neben der Elk Camp Gondola gelegene Hotel verfügt über 99 Zimmer und elf Eigentumswohnungen. Das Besondere: Die Fassade ziert Colorados größte Indoor-Felskletterwand mit einer Höhe von über 16 Metern.
Die Grundsteinlegung für das Limelight Hotel Snowmass erfolgte im Frühjahr 2017. Im Snowmass Base Village, neben der Elk Camp Gondola gelegen, profitieren Gäste vom direkten Zugang zur Piste einerseits und der unmittelbaren Nähe zu den örtlichen Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen andererseits. Logiert wird in geräumigen Zimmern und Residenzen, gestaltet vom New Yorker Innenarchitekturbüro Stonehill Taylor, das unter anderem für das Design von Häusern wie The Whitby, dem Moxy Times Square, TWA Hotel oder dem The NoMad Hotel verantwortlich zeichnet. Zu den weiteren Features des Snowmass-Limelight Hotel zählen eine Lobby-Lounge samt Bar und Restaurant, Tagungsräumlichkeiten, ein Private Dining Room, Wellness-Pools, ein Spielbereich für Kinder sowie ein Fitnessbereich.
Die Hotelpremiere findet am 14. Dezember 2018 statt, tags darauf steigt die große Eröffnungsfeier des Snowmass Base Village. Hier stehen Highlights auf dem Programm wie das erste Bud Light Hi-Fi-Konzert der Saison, um 15 Uhr mit Karl Denson’s Tiniy Universe, und die symbolische Base-Village-Eröffnung um 17 Uhr. Für Unterhaltung rund um die neue Eislauffläche sorgen anschließend bis 19.30 Uhr DJ Naka G, Live-Musik in der Limelight Lounge, Auftritte von Profi-Kletterern an der neuen Kletterwand, eine Eislaufausstellung und ein Feuerwerk. Dazu gibt es preiswerte Getränke, gratis heiße Schokolade, Chili, Tacos, Mini-Crêpes, S’mores und anderes mehr.
„Wir freuen uns sehr, dass der Eröffnungstermin unseres dritten Limelight Hotels näher rückt. Dies ist unser erstes Ski-in-/Ski-out-Hotel. Gäste sollen sich in diesem familienfreundlichen Haus in Snowmass rundum wohl fühlen“, so Alinio Azevedo, COO of Hospitality bei der Aspen Skiing Company. „Auch Einheimische sind hier herzlich willkommen, so wie in den übrigen Häusern unserer Marke, die sich traditionell als ‚Wohnzimmer der Locals‘ etablieren.“
Quelle: Snowmass