Die Reederei MSC Kreuzfahrten bleibt auf Wachstumskurs. Am 26. Mai 2012 wird das zwölfte Schiff der Flotte, die „göttliche“ MSC Divina, in Marseille von der Filmdiva Sophia Loren getauft. Zurzeit liegt das Kreuzfahrtschiff in der französischen Werft STX Europe in St. Nazaire, wo die letzte Etappe des Baus, das „Dressing up“ begonnen hat. Mehr als 1.400 Experten aus über 100 Firmen
arbeiten an der Fertigstellung der 333 Meter langen und 38 Meter breiten MSC Divina. Zum Zeitpunkt der Taufe werden dafür insgesamt 3,2 Millionen Arbeitsstunden investiert worden sein.
Die Mailänder Schiffsarchitekten von De Jorio Design International haben die MSC Divina mit modernem Komfort und neuester Technik ausgestattet. Alle Decks und Restaurants, das Kasino und die Diskothek werden neu gestaltet. Der MSC Yacht Club wird vergrößert. Darüber hinaus beeindruckt er mit dem neuen Infinity Pool auf dem hinteren Teil des Schiffes.
Bei der Konstruktion der MSC Divina kamen 30.000 Tonnen Stahl, 300 Kilometer Rohrleitung, 1.800 Kilometer Verkabelung sowie 66.000 Beleuchtungskörper zum Einsatz. Der Bau begann vor mehr als eineinhalb Jahren. Die MSC Divina misst 139.400 BRZ. Sie verfügt mit 1.751 Kabinen über 114 Kabinen mehr als ihre Schwesterschiffe, die MSC Fantasia und MSC Splendida und bietet Platz für 4.363 Passagiere.
Die nächste bedeutende Bauetappe der MSC Divina ist die Seeerprobung Mitte April 2012, bei der die See- und
Einsatztauglichkeit des Kreuzfahrtschiffes getestet wird. Der Abschluss der Arbeiten wird am 21. Mai 2012 mit der traditionellen Flaggenzeremonie gefeiert, im Rahmen derer die Werft das Kreuzfahrtschiff offiziell an die Reederei übergibt. Fünf Tage später wird die MSC Divina, „die Göttliche“, in einer feierlichen Zeremonie von Filmdiva und Patin Sophia Loren getauft. Es werden weitere prominente Gäste erwartet. Am Pfingstsonntag startet die MSC Divina schließlich ihre 7-tägige „Jungfernfahrt“ ab Marseille zum Basishafen in Venedig. Danach wird sie ab Juni 2012 auf 8-tägigen Touren durch das Östliche Mittelmeer unterwegs sein. Von Venedig aus führt die Route über Bari, Katalokon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik zurück nach Venedig.Die MSC Divina präsentiert auf 18 Decks 27.000 Quadratmeter öffentliche Bereiche mit Restaurants, Bars, einem Kasino, vier Pools, einer Bowling Bahn und vielem mehr.
Der MSC Yacht Club ist ein separater Bereich auf den Schiffen der Fantasia- Klasse, der den Gästen die Abgeschiedenheit und Exklusivität eines Privatclubs bietet und mit einem 24-Stunden-Butlerservice sowie luxuriös ausgestatteten Suiten den höchsten Ansprüchen entspricht.
Preisbeispiel für eine 8-tägige Kreuzfahrt ins Östliche Mittelmeer: z.B. vom 02. bis zum 09. Juni 2012 auf der MSC Divina ab/bis Venedig über Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik. Ab € 699,- pro Person zzgl. Service Entgelt. Zwei Kinder bis 17 Jahre reisen in der Kabine der Eltern kostenfrei. Es fällt lediglich ein Service Entgelt an.