Nur wenige Kilometer von Kitzbühel entfernt, liegt inmitten der Kitzbüheler Alpen das Fünf-Sterne- Hotel „Der Lärchenhof“. Schon die Auffahrt durch das ausgedehnte Areal vermittelt einen ersten Eindruck der Angebotsvielfalt: Sport- und Fitnessbegeisterte werden sich ebenso wohlfühlen wie Golf- und Tennisfans. Wer eine erholsame Auszeit sucht, findet Ruhe und Kraft im allumfassenden Wellness- und Beautybereich. Sich vielseitig regenerieren mit Tiroler Gastfreundschaft und Top Gastronomie, dafür sorgen der Eigentümer Martin Unterrainer, seine Direktorin Melissa Mathe (gebürtige Neumarkterin) und das engagierte Team. Das Ferienparadies begeistert zu jeder Jahreszeit, ob im Doppelzimmer, Studio oder in der Suite, überall werden Komfort und Luxus favorisiert.
Entspannung pur findet man nach der Golfrunde in der großzügigen, 4.700 Quadratmeter umfassenden Wellnessoase mit Schönheitsfarm. Das Highlight ist die Event-Sauna, von der es mit der 30 Meter langen Rolltreppe zum Panorama-Saunagarten mit herrlichem Ausblick auf den Wilden Kaiser geht.
Der hauseigene Golf- & Countryclub bietet beste Bedingungen für Golfspieler aller Handicapklassen. Neun tolle Bahnen und ein in Österreich einzigartiger Short-Game-Park inklusive 6-Loch-Akademieplatz sorgen für Begeisterung. Spieler können sich in Sachen Schläger und Schwung im eigenen Fittingcenter ausstatten lassen.
Die neuesten Golf-Kollektionen gibt es gleich nebenan im gut sortierten Pro Shop. Vom
Platzreifekurs bis zum Einzelcoaching – für den passenden Drive und die Perfektion sorgt
die Golfakademie unter Leitung von Head Pro Mike Burrows. Wer hier abschlägt, genießt
Rundum-Service und ein schönes Spiel im herrlichen Panorama der Kitzbüheler Bergwelt. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in gemütlicher Atmosphäre auf der Sonnenterrasse des Clubhauses. Nach dem Spiel geht es bequem mit den gratis Golfshuttles zurück zum Hotel.
Das Highlight für den Golfurlaub nach Maß ist die Übernahme der Golfanlage „Kaiserwinkl Golf Kössen“ durch Hotelinhaber Martin Unterrainer. Dieser Golfplatz befindet sich im ebenen Talkessel des Kaiserwinkls und ist circa 15 Kilometer vom Lärchenhof entfernt. Der Golfer genießt hier ein unvergleichliches Panorama und die Perfekte Kombination von Golf und Natur.
Der Platz ist gut zu Fuß bespielbar, da es, abgesehen von den gelegentlich sanften Anhöhen, keine Steigungen zu überwinden gibt.
Der 5.645 Meter lange 18-Loch-Platz wurde vom britischen Architekten Don Harradine
1988 umweltschonend gestaltet. Das Clubhaus befindet sich mitten in der 18-Loch-
Golfanlage und beherbergt das gemütliche Golfrestaurant und einen Pro Shop. Die
Übungsanlage und die Golfschule komplettieren das Golfangebot. Unlimitierten Golfspielen während eines Aufenthalts im Hotel „Der Lärchenhof“ ermöglichen die Packages „Golf unlimited“ und „Golf unlimited de Luxe“, die im Zeitraum von 14. April bis 14. Juli 2019 und von 8. September bis 3. November 2019 auf alle Zimmerkategorien ab 110 bzw. 190 Euro buchbar sind. Wer den Lärchenhof kennt, der weiß: „Einmal Lärchenhof, immer Lärchenhof“
Quelle: Hotel Der Lärchenhof