So ist Deutschland in Europa eine der beliebtesten Camping-Destinationen und landet gemeinsam mit Portugal, Spanien, Italien und Frankreich unter den Top fünf der Buchungsziele für Wohnmobilreisen in Europa. Dabei ist sowohl für internationale Camper, als auch für Deutsche München und Umgebung das meistgebuchte Reiseziel in Deutschland. Kein Wunder, bietet Süddeutschland doch die Möglichkeit relativ spontan seine Reise nach Österreich oder Italien auszuweiten.
Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Städte
Nicht nur ist Deutschland eines der beliebtesten Reiseziele für Camper in Europa, auch haben diese ganz deutliche Vorlieben für bestimmte Städte: So stammen etwa je ein Viertel (25 Prozent) aller nicht-deutschen Buchungen in Hamburg aus der Schweiz und aus Spanien. 22 Prozent aller Campingbegeisterten, die ihren Trip in Frankfurt und Umgebung starten, stammen dagegen aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Berlin dagegen ist besonders bei Österreichern beliebt: 17 Prozent aller Buchungen aus dem Ausland nach Berlin stammen aus dem Nachbarland.
München hingegen ist nicht nur bei den Deutschen der beliebteste Ausgangspunkt für eine Tour mit dem Campervan, ganze 15 Prozentaller Buchungen stammen aus Spanien, womit diese den größten Anteil an ausländischen Buchungen in der bayerischen Hauptstadt ausmachen.
Quelle: Indie Campers