Rückblick auf eine Top-Veranstaltung von Disneyland Paris – Eine Top Fashion-Show begeistert die Modewelt…
Minnie Maus lief bei der Show in einem exklusiv angefertigten Kleid von Lanvin-Chefdesigner Alber Elbaz über den Catwalk. Für Deutschland zeigte Stardesigner Michael Michalsky eine funkelnde Kreation inspiriert vom Filmklassiker Cinderella.
Als großer Mode-Fan hat Minnie Maus lange davon geträumt, einmal von einem echten Couturier angekleidet zu werden. Dank Micky Maus’ Einsatz, im Rahmen der Verlängerung des 20. Geburtstages eine große Fashionshow zu organisieren, wurde ihr Traum nun endlich wahr: Eigens für diesen Event hat Lanvin-Chefdesigner Alber Elbaz ein Kleid für Minnie Maus entworfen.
Da er Minnie Maus für eine echte Fashionista hält, war es für Alber Elbaz eine Ehre, ein exklusives Outfit für ein so außergewöhnliches Model designen zu dürfen. Für Elbaz war der Entwurf des Kleids wie eine Reise in die Kindheit und im Gegensatz zur aktuellen Mode „eine Rückkehr zur Wahrheit“. Dabei entstanden ist ein blaues, von Pailletten und Juwelen überzogenes Neopren-Korsettkleid,das Minnie präsentierte.
Um diesen besonderen Moment gebührend zu feiern, hatte Minnie Maus acht weitere Top-Designer aus Europa eingeladen, sich von der neuen Disney Dreams®! –Show, einer Hommage an die Disney-Klassiker, inspirieren zu lassen. Eine besondere Überraschung bescherte der deutsche Designer Michael Michalsky: eigens zur Geburtstagsverlängerung entwarf er eine funkelnde Märchen-Robe, für die er sich von Disneys Film Cinderella inspirieren ließ.
Die Geschichte von der Verwandlung eines unscheinbaren Mädchens zu einer wunderschönen Prinzessin habe ihn fasziniert, und so entwarf der Modeschöpfer ein Outfit, das „Kraft, Lebensfreude und Schönheit symbolisiert. Die Geschichte des Films gipfelt in Cinderellas Outfit“, so Michalsky, „das sie zu einer selbstbewussten, schönen Frau macht“. Wichtigste Inspirationsquelle für Michael Michalsky waren dabei Cinderellas gläserne Schuhe.
Das märchenhaft blaue MICHALSKY Cinderella Dress besteht aus Nappaleder, Seidenchiffon und circa 14 000 Swarovski Crystals. Die Robe besticht durch ihren aufregenden Materialmix sowie durch die moderne Formgebung. Der obere Teil des Kleides besteht aus einer engen schulterfreien Lederkorsage und ist über und über mit Crystals bestickt. Jedes Steinchen wurde hierbei einzeln per Hand angenäht. Auch die Steine sind in drei unterschiedlichen Blautönen gehalten, welche perfekt zum Ton des Kleides passen. Der bodenlange Rockteil besteht aus 100% Seiden Chiffon in drei Lagen. Ein Schlitz zieht sich durch alle Lagen am rechten Bein hoch. Funkelnde Accessoires wie blaue, mit Crystals besetzte Handschuhe, einem glitzernden Headpiece sowie den unverkennbaren Cinderella-Schuhen machen das Outfit zu einem unvergesslichen Glamour-Look.
Die Disneyland Paris „Designers of Dreams“
Philip Treacy (Irland) hat einen Hut in Grün- und Orangetönen bedeckt von Feenstaub entworfen. Inspiriert wurde er von Peter Pans Flug über Neverland
Jean-Paul Knott (Belgien) setzte, inspiriert von Schneewittchen und den sieben Zwergen, den vergifteten Apfel in Szene
MICHALSKY (Deutschland) wurde durch die zauberhafte Verwandlung von Cinderella inspiriert und entwarf ein glitzerndes Ballkleid
Luisa Beccaria (Italien) nahm sich Aladin als Inspirationsquelle und entführte die Zuschauer in arabische Nächte
Custo Barcelona (Spanien) kehrte in die verzauberte Traumwelt von Dornröschen zurück
Alexander Terekhov (Russland) nahm die Anreise durch den Spiegel um nicht zu spät zur Teaparty zu kommen.
Olcay Gulsen – SuperTrash (Niederlande) brachte die afrikanische Sonne mit einer vom König der Löwen inspirierten Kreation ins Disneyland
SISTER by SIBLING (Großbritannien) wurden von den drei Mäusen, die ein Kleid für Cinderella entwerfen, inspiriert