Der Herbst ist auf Long Island die schönste Jahreszeit für lange Strandspaziergänge und Ausflüge ins ländliche Hinterland. Viele Farmen bieten jetzt Obst und Gemüse zum Selbstpflücken an.
Long Island ist auf der ganzen Welt für seine weißen Sandstrände bekannt. Im Herbst geht der Ansturm der Sonnenanbeter auf der Ferieninsel vor den Toren New Yorks langsam zurück und es ist nicht mehr so heiß. Das ist die schönste Jahreszeit für lange Strandspaziergänge, aber auch für erlebnisreiche Ausflüge ins ländliche Hinterland. Hier lässt die tiefer stehende Sonne das bunte Herbstlaub erstrahlen, auf den Feldern und in den Obstgärten läuft die Erntesaison. Mit über 600 bewirtschafteten Bauernhöfen ist Long Island reich an bäuerlichen Traditionen und bietet eine große Auswahl an saisonalen Bio-Produkten von Blaubeeren über Äpfel bis hin zum Kürbis. Die Herbstzeit auf Long Island ist bei Ausflüglern und Familien besonders beliebt zum Kürbispflücken, für Maislabyrinthe, Heuwagenfahrten und Herbstfeste inmitten der reizvollen, hügeligen Landschaft.
Obst und Gemüse pflücken
Das ganze Jahr über bieten viele Farmen auf Long Island Möglichkeiten zum „Selbstpflücken“ an, ob auf Erdbeer- und Blaubeerfeldern, in Apfel- und Pfirsichplantagen oder in Kürbisbeeten. Bis in den September werden zum Beispiel Birnen geerntet und auch zum Selbstpflücken angeboten. Zahlreiche Apfelplantagen laden die Gäste ein, sich einen eigenen Obstkorb direkt vom Baum zu pflücken und ganz nebenbei die verschiedenen Apfelsorten kennenzulernen. Auf Gemüsefarmen können die Gäste auch strauchfrische Tomaten und Paprika in allen Farben und Formen ernten und ihre Urlaubserlebnisse damit bis nach Hause verlängern. Für Kürbisse, Cranberrys und Pilze reicht die Erntezeit sogar bis in den November hinein.
Kürbisernte auf der Erlebnis-Farm
Die Monate September und Oktober sind die Hochsaison für den Kürbis und fürs „Pumpkin Picking“, eine sehr beliebte Tradition für viele amerikanische Familien. Zur herbstlichen Kürbisernte sind Einheimische wie auch Besucher herzlich auf Erlebnis-Farmen eingeladen, die das Pflücken der großen Früchte mit viel Unterhaltung für die ganze Familie verbinden. Ein breit gefächertes Angebot bietet zum Beispiel Hanks Pumpkin Town in Southampton. Für Kinder gibt es eine Riesenrutsche, eine große Sprunglandschaft, ein Labyrinth, eine Kartbahn und die Möglichkeit, Edelsteine zu waschen. Vor den Augen der Besucher werden duftende, warme Donuts mit frisch gepflückten Äpfeln von der der Farm zubereitet. Die Großen dürfen dazu auch Hanks Hard Cider probieren – ein alkoholisches Getränk mit farmeigenen Äpfeln oder Himbeeren.