Eine Million Besucher für die Malediven

Malediven
Foto;Copyright: MALDIVES MARKETING AND PUBLIC RELATIONS
CORPORATION

Im Jahr 1972 entdeckte ein italienischer Reiseveranstalter auf der Suche nach einem neuen Reiseziel die Malediven und legte damit den Grundstein für die touristische  Karriere des Inselstaates. Heute ist der Tourismus das Zugpferd der maledivischen Wirtschaft. Im letzten Jahr wurde ein weiterer touristischer Meilenstein erreicht: Mehr als eine Million  Gäste kamen auf die Malediven.

Abdulla Ziyath ist neuer Geschäftsführer 

Als neuer Geschäftsführer der Malediven Marketing & Public Relations Corporation ( MMPRC ) will Abdulla Ziyath die touristischen Angebote des Reiseziels weiterentwickeln und durch wachsende Wirtschaftskraft regional wettbewerbsfähig bleiben. Im Mittelpunkt seiner strategischen Ausrichtung steht die offensive Positionierung der Malediven als Reiseziel, vor allem auch auf Social Media Plattformen. Den Startschuss für die neue E-Marketing-Kampagne wird der neue Geschäftsführer während der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin geben. „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Deutschland traditionell einen der wichtigsten Märkte für uns darstellt und sich auch noch weiterentwickeln wird. Allein im Januar 2014 kamen 6.527 deutsche Besucher auf die Malediven.“ so Ziyath.