Die Live-Umsetzung preisgekrönter BBC-Naturdokumentationen geht ab Ende Januar 2016 in eine neue Runde. „eisige welten – LIVE IN CONCERT“ präsentiert die schönsten Bilder aus der Antarktis und Arktis auf Großleinwänden in 13 deutschen und österreichischen Städten. Die Filme der BBC-Erfolgsserie werden musikalisch live von einem 80-köpfigen Philharmonie-Orchester begleitet. Jede Vorführung beginnt mit der filmischen Vorstellung der Polar-Expeditionen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Vier Jahre umfasste die Produktionszeit der mehrteiligen BBC-Dokumentation „eisige welten“. Das waren circa 2300 Drehtage in der Luft, an Land, im Wasser und unter dem Eis in den unendlichen Weiten der Arktis und Antarktis. Die Reihe zeigt in brillianten Bildern und großartigen Geschichten die atemberaubende Natur der Polarregionen. Und nun können diese beeindruckenden Bilder auch live erlebt werden. Moderiert von Max Moor, besteht die Show aus eigens von der BBC neu zusammengestellten Szenen.
Zu Beginn jeder Darbietung erleben die Gäste die faszinierenden Eiswelten der Arktis und Antarktis an Bord der beiden Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wenn in einem kurzen Film MS HANSEATIC und MS BREMEN vorgestellt werden. Die beiden Schwesternschiffe, die über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe verfügen, unternehmen jährlich Expeditionen in die Antarktis und Arktis.