Nirgendwo lässt es sich so schön unter freiem Himmel schlafen wie in Afrika. Weit weg von dem Lärm und den künstlichen Lichtern der Großstädte lassen sich besonders viele Sterne und sicher auch die ein oder andere Sternschnuppe entdecken. Der Spezialreiseveranstalter Enchanting Travels bietet Reisenden mit den schönsten Sternbetten Afrikas die Möglichkeit, diese wahrhaft traumhafte Erfahrung selbst zu erleben. Begleitet von den authentischen Geräuschen der nächtlichen Natur ist ein Sternbett nach einem ereignisreichen Tag im wilden Wunderland Afrikas der ideale Ort für eine unvergessliche Übernachtung.
Weitere Informationen zum Thema „Sternbetten in Afrika“ gibt es unter:
Schlafen unterm Sternenhimmel in Laikipia, Kenia
Die ungezähmte Wildnis Laikipias und Kenias lässt sich am besten beim Fly Camping mit einem erfahrenen, indigenen Reiseleiter erleben. Abenteuerlustige können dabei Elefanten, Zebras und andere wilde Tiere entdecken. Damit diese ungestört beobachtet werden können, wird das Gepäck bei der Wanderung ganz traditionell von Kamelen getragen. Diese sanftmütigen Tiere scheuen sich auch nicht davor, ermüdete Reisende am Ende des Tages noch ein Stück des Weges mitzunehmen. Eine Nacht in der Sabuge Lodge bringt mit ihrer Aussicht durch transparente Decken auf einen mit Sternen übersäten Himmel dann wieder neue Energie für die weitere Reise.
Sternklare Nächte in der Kalahari: Makgadikadi Salzpfannen, Botswana
Die Makgadikgadi ist die größte einer ganzen Reihe von Salzpfannen in der Kalahari. In der Regenzeit von Dezember bis März bilden sich hier kleine Lagunen, die viele Tierherden wie Oryxantilopen, Elefanten, Zebras und riesige Flamingoschwärme anziehen. Mit dem Camp Kalahari, dem San Camp und dem Jacks Camp gibt es in dieser Naturschönheit gleich drei Luxus-Camps, die Übernachtungen unter freiem Himmel ermöglichen. Egal auf welche dieser Top-Unterkünfte die Wahl letztendlich fällt – eine Nacht in einem Sternbett in Afrika zu verbringen ist ein himmlisches Erlebnis.
Romantische Sternennächte im Okavango Delta, Botswana
Im größten Binnendelta der Welt, einem UNESCO-Weltkulturerbe, sorgt der Okavango-Fluss jedes Jahr für Überschwemmungen, die das Land in eine blühende Oase verwandeln und zahlreiche Tiere anlocken. Aber auch in der Nacht gibt es im Okavango Delta Spektakuläres zu sehen. Auf einer privaten Holzterrasse im Kanana Camp lässt sich das allmähliche Aufleuchten der unzähligen Sterne besonders gut beobachten. Klare, kühle Abendluft, Blätterrascheln und Wasserrauschen bilden zu diesem romantischen Erlebnis die perfekte Kulisse.
Ein Hotelbett im Freien am Malawisee, Mosambik
Der Malawisee wird nicht umsonst auch „See der Sterne“ genannt: Die nur an diesem Ort einheimischen Buntbarsche bringen das kristallklare Wasser mit ihren schillernden Schuppen zum Leuchten. Dieses Naturphänomen lässt sich ideal mit einem gemütlichen Lagerfeuer und einer Übernachtung in der Nikiwichi Lodge am Ufer des Sees verbinden. Von dort aus hat man nicht nur einen perfekten Blick auf den See der Sterne, sondern auch auf das Sternenmeer am Himmel, das sich durch das dort zur Verfügung stehende Teleskop erforschen lässt. Tagsüber ist der Malawisee der perfekte Ort für Wassersportliebhaber.
Quelle: Enchanting Travels