Von interaktiven Ausstellungen in Museen über beeindruckende Naturerlebnisse in der Butterfly World oder in Flamingo Gardens, wo Besucher Pflanzen, Tiere und Insekten beobachten, bis hin zu zahlreichen Aktivitäten am, im und auf dem Wasser – Greater Fort Lauderdale eignet sich ideal für einen Familienurlaub.
Butterfly World mit der größten überdachten Schmetterlingsvoliere Nordamerikas
Butterfly World ist der weltgrößte Schmetterlingspark. In sechs Freiflugvolieren bestaunen Familien mehr als 20.000 lebende Schmetterlinge aus allen Teilen der Welt sowie zahlreiche exotische Vögel. Besucher füttern bunte Keilschwanzloris mit der Hand und erkunden das Schmetterlingsmuseum sowie den Käferzoo. Wasserfälle, botanische Gärten, Passionsreben und Rosen vervollständigen diesen natürlichen Lebensraum.
Flamingo Gardens & Wray Botanical Collection
Flamingo Gardens & Wray Botanical Collection bietet als botanischer Garten und Naturschutzgebiet auf 600.000 Quadratmetern eine Vielzahl exotischer und einheimischer Pflanzen sowie einige der größten und ältesten Bäume Floridas. Familien sehen zudem über 90 Arten heimischer Tiere wie Alligatoren, Flamingos, Rotluchse Florida-Panther und einen Schwarzbären. Im historischen Wray Home Museum aus den 1930er Jahren fühlen sich Besucher in die Vergangenheit zurückversetzt.
Airboat-Fahrt in den Florida Everglades
Mit den Florida Everglades im Westen der Region hat Greater Fort Lauderdale eines der vielfältigsten Ökosysteme der Welt. Während einer rasanten und informativen Airboat-Tour erleben kleine und große Besucher die Wildnis intensiv und staunen über Alligatoren und viele in Florida vorkommende Vogelarten.
Interaktive Ausstellungen in abwechslungsreichen Museen
In Greater Fort Lauderdale wählen Familien aus den zahlreiche Museen das für sie Passende. Im Museum of Discovery & Science beispielsweise gibt es ein neues Eco-Discovery Center sowie ein IMAX 3D-Kino. Kunstinteressierte machen sich auf zum Riverwalk Arts & Entertainment District sowie zum Riverwalk Linear Park, der als Herzstück eines 100 Millionen Dollar schweren, landesweiten Kunst- und Kulturbauprogramms dient.
Wasserspaß in Greater Fort Lauderdale
Mit acht verschiedenen Stränden an der 39 Kilometer langen Atlantikküste, ist Greater Fort Lauderdale ein Paradies für Familienbadeurlaub. Dank der 480 Kilometer an befahrbaren Wasserwegen im Binnenland, wird Greater Fort Lauderdale auch „Venedig Amerikas“ genannt. Kleine und große Besucher erkunden die Kanäle am besten mit den vielen Booten von Fort Lauderdale Water Taxi. Dank eines Guides an Bord wird die Fahrt zur Sightseeing-Tour und zum eindrucksvolles Erlebnis für die ganze Familie.
Weitere Infos zu Greater Fort Lauderdale unter www.VisitLauderdale.com