Die renommierten Michelin-Guides gelten seit langem als die höchste Auszeichnung für die besten Köche und Gastronomen der Welt. 2019 ist es Four Seasons Hotels and Resorts gelungen, mit einer Rekordzahl von 25 Michelin Sternen in 17 Restaurants ausgezeichnet zu werden.
„Wir sind unglaublich stolz auf die vielen Auszeichnungen, die unsere Restaurants erhalten haben, und auf die talentierten Köche, deren unvergleichliche Innovation und Kreativität das Four Seasons Erlebnis zum Leben erwecken“, so Christian Clerc, President, Worldwide Hotel Operations.
Michelin Führer Frankreich 2019
Die neueste Ausgabe des Michelin-Führers wurde im Januar dieses Jahres veröffentlicht und bestätigt die Four Seasons Hotels als führende kulinarische Destinationen:
-Im Four Seasons Hotel George V in Paris hat sich das Team um Executive Chef Christian Le Squer als einziges Palasthotel mit fünf Sternen in drei Restaurants etabliert, darunter Le Cinq***, L’Orangerie* und das Le George* unter der Leitung von Chefkoch Simone Zanoni.
-An der französischen Riviera im Grand-Hotel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel, haben Executive Chef Yoric Tieche und sein Team erneut einen Stern für das einzigartige Le Cap* Restaurant des legendären Hotels verdient.
-In Megeve in den französischen Alpen erhielten Küchenchef Julien Gatillon und sein Team zwei Sterne für Le 1920** im Four Seasons Hotel Megeve. In Les Chalets du Mont d’Arbois (geplante Wiedereröffnung als Four Seasons Hotel im Laufe des Jahres 2019) wurde das Restaurant Prima*, ebenfalls von Chefkoch Gatillon betreut, 2019 mit dem ersten Stern ausgezeichnet.
Michelin Führer Hong Kong und Macau 2019
Das Lung King Heen ist das erste kantonesische Restaurant weltweit, welches mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Jetzt stellt das Four Seasons Hotel Hong Kong neue Rekorde auf: kein anderes Hotel hat so viele Michelin Sterne!
-Seit seiner Eröffnung vor mehr als 14 Jahren ist Lung King Heen*** unter der visionären Führung des chinesischen Chefkochs Chan Yan Tak mit drei Sternen wieder einmal an erster Stelle.
-Caprice***, das charakteristische französische Restaurant unter der Leitung von Chef de Cuisine Guilluame Galliot und bekannt für sein unglaubliches cave au fromage, hat im neuen Guide einen dritten Stern erhalten.
-Das vor weniger als einem Jahr eröffnete Sushi Saito** hat mit Chef Ikuya Kobayashi zwei Sterne verdient.
Ebenfalls in der gleichen Ausgabe haben Chefkoch Cheung Chi Choi und das Team von Zi Yat Heen* im Four Seasons Hotel Macau einen Stern verdient.
Mehr Michelin Sterne für mehr Destinationen
Anderswo in China haben der chinesische Chefkoch Mai Zhi Xiong und das Team von Yu Yue Heen* dazu beigetragen, das Four Seasons Hotel Guangzhou auf die kulinarische Landkarte zu setzen, während Chef Wayne Wang’s Si Ji Xuan im Four Seasons Hotel Shanghai erneut eine Michelin Empfehlung erhalten hat.
Jiang-Nan Chun*, das authentisch kantonesische Restaurant von Chefkoch Tim Lam im Four Seasons Hotel Singapore, erhielt 2018 seinen ersten Stern, während Yu Yuan* und das Team um Chef de Cuisine Koo Kwok Fai im Four Seasons Hotel Seoul ihre Platzierung mit einem Stern beibehielten. Sushi Waikon* von Meisterkoch Rei Masuda im Four Seasons Hotel Kyoto zählt ebenfalls einen Stern.
Zurück in Europa setzt der Executive Chef and Food and Beverage Director Vito Mollica im Il Palagio* im Four Seasons Hotel Firenze seine Innovationskraft fort. Unter der Leitung von Executive Chef Massimiliano Sena erhielt Il Lago* im Four Seasons Hotel des Bergues Geneva ebenfalls die Michelin-Sternebewertung.
In London erhielt der erste Versuch der französischen Köchin Anne-Sophie Pic außerhalb Frankreichs, La Dame de Pic London* im Four Seasons Hotel London am Ten Trinity Square, auch ihren Stern im neuesten Michelin Guide.
Quelle: Four Seasons Hotels and Resorts