Ob Entspannen in der Relax World, arbeiten in der Business World oder Spaß haben in der Family World – der Flughafenbetreiber Fraport arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines Serviceangebotes, um die Aufenthaltsqualität am Flughafen Frankfurt zu verbessern. Dass die vielen Maßnahmen von den Fluggästen honoriert werden, zeigt die Auszeichnung der Skytrax-Awards 2017, bei der der Flughafen Frankfurt erstmals unter die Top 10 der besten Airports weltweit auf Basis einer Online-Abstimmung gewählt wurde. Auch die eigene, durch das Marktforschungsinstitut GfK Media and Communication Research GmbH & Co. KG durchgeführte Fluggastbefragung, bei der zirka 30.000 Passagiere jährlich befragt werden, belegt den Fortschritt: Im Jahr 2016 stieg die Globalzufriedenheit der Fluggäste erstmals auf deutlich über 80 Prozent.
Neben dem Skytrax-Ranking wurde der Frankfurter Flughafen auch von Lesern des renommierten Magazins Business Traveller Poland erneut zum „Best Airport in Europe“ gewählt. Die Auszeichnung repräsentiert und würdigt die herausragenden Servicequalitäten des Flughafen Frankfurts.
„Die positive Entwicklung spornt uns an, das Serviceangebot und den Wohlfühlfaktor am Flughafen Frankfurt weiter zu optimieren“, betont Thomas Kirner, Leiter Servicequalität der Fraport AG. Insgesamt wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert, um die Terminals attraktiver zu gestalten und den steigenden Anforderungen der Fluggäste gerecht zu werden. „Unsere Passagiere möchten nicht nur den Reiseprozess von der Anreise bis zum Start des Flugzeuges reibungslos durchlaufen, sondern sich wohlfühlen, unterhalten werden und erwarten eine Vielzahl an Dienstleistungen“, fügt Kirner hinzu.
Im laufenden Jahr 2017 wird die Servicepalette in den Bereichen Entspannung und Unterhaltung ausgebaut und die Gestaltung des Gesamtambientes weiter entwickelt. Der Maßnahmenkatalog trägt dazu bei, das besondere Reiseerlebnis am Flughafen Frankfurt zu stärken.
Mit dem Leitbild „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ richtet Flughafenbetreiber Fraport den Fokus konsequent auf den Passagier und seine individuellen Bedürfnisse. Aus diesem Anspruch leitet Fraport immer wieder neue Services und Maßnahmen ab, die kontinuierlich zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt beitragen.
Quelle: Fraport