Gstaad – luxuriöses Ferienerlebnis mit einem Hauch von Glamour

Quelle: Gstaad - Tourism / Photo by Christof Sonderegger
Quelle: Gstaad - Tourism / Photo by Christof Sonderegger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ferienregion Gstaad gilt als eine der führenden Luxusdestinationen der Schweiz. Hier erlebt der Gast exzellente Qualität und Angebotsvielfalt in allen Bereichen. Alpine Echtheit, mit Stolz gepflegte Traditionen und ein Hauch von Glamour verleihen der Region das besondere Flair. Dem Luxus-Segment kommt im neu überarbeiteten Marketing-Konzept von Gstaad Saanenland Tourismus eine stärkere Bedeutung zu. Doch trotz allem Prestigewert der Marke: Gstaad ist bodenständig geblieben. Diskretion und Understatement unterstreichen zudem den aussergewöhnlichen Charme, für den die Destination international so geschätzt wird.

Die Basis für die Tradition als Luxus-Feriendestination legten die internationalen Schulen – allen voran das L‘Institut le Rosey, das seit 1916 im Winter seinen Campus vom Genfer See nach Gstaad verlegt. Generationen von Schülern, Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern wurden zu Botschafter des eleganten Gstaader Lebensgefühls. Der Bau der Montreux Oberland Bahn (MOB), der heutigen Golden Pass Linie, erleichterte Anfang des 20. Jahrhunderts die Erreichbarkeit und leistete somit einen zentralen Beitrag zur Entwicklung der Tourismusregion.
Exzellenz im Service als oberste Maxime: Trotz seines dörflichen, durch heimelige Chalet-Bauten geprägten Charakters glänzt Gstaad mit einer Reihe diskret erlebbarer touristischer Pluspunkte. Exzellenz im Service ist dabei stets oberste Handlungsmaxime.
Quelle: Gstaad Tourism
Hotspot der 5-Sterne-Hotellerie: In Gstaad fühlt sich der Luxus zu Hause. Mit The Alpina Gstaad bereichern bald fünf weitere Sterne das Gstaader Hotel-Firmament. Die Eröffnung des rund 300 Millionen Schweizer Franken teuren Hauses wird im Dezember 2012 gefeiert. Es ist das erste neue Luxushotel seit hundert Jahren, das in Gstaad entsteht. Das Gstaad Palace, Flaggschiff unter den Schweizer Nobel-Häusern, gilt dank der extravaganten Architektur als Wahrzeichen der Region. Das Grand Hotel Park hat sich entschieden, den Chaletstil neu zu interpretieren. Mit modernem Esprit – beeinflusst durch die Traditionen der Region – gelang es, die Authentizität des Hauses elegant zu bewahren.
Ganzjahresbetrieb und Belle Epoque: Das Grand Hotel Bellevue wurde in der Belle Epoque errichtet, entsprechend gestaltet sich auch dessen Interieur. Das Wellness & Spa Hotel Ermitage in Schönried ist das einzige unter den Fünfstern-Häusern mit Ganzjahresangebot. Es wurde 2011 umfangreich renoviert und stilvoll erweitert.
Aussergewöhnliche Angebote: Die autofreie Promenade lädt dank vielfältiger Edelboutiquen, Galerien und erlesener Restaurants zum ungestörten Flanieren und Verweilen ein. Der Flugplatz in Saanen ermöglicht die Anreise per Privat-Flugzeug. Hier starten auch Rundflüge über das Gletschergebiet oder Ausflüge in die Metropolen Europas. Heli-Skiing-Fans bietet Gstaad insgesamt fünf Stationen. Gstaad punktet zudem mit einer Agenda international renommierter Top-Events. Die kulinarischen Meisterleistungen der zahlreichen von Gastro-Guides ausgezeichneten Küchenchefs runden den Aufenthalt aufs Feinste ab.
 

1 Kommentar

  1. hallo Christa,

    bin gerade dabei, meine presse mappe aus London aus den 80ern zu digitalisieren, und da sehe ich das bild von deinem laden. da dachte ich, ich muß mal sehen, ob du immer noch aktiv bist. und, selbstberständlich!!!
    toll dich in dem interwiew zu sehen, udn deine stimme, an die ich mich sehr gut erinnere!!!

    ich bin seit 12 jahren in Frankfurt, wo meine eltern sind. habe auch vieles gemacht.

    Laß uns mal contakt aufnehmen. würde mich rieieeiesig freuen !!!!!!!!!!!

    Love Bastet
    49- 69- 21 99 66 70