Haustausch deluxe mit Concierge-Funktion – HomeExchange lanciert homeexchangegold.com

Quelle: WbaPR

Quelle: WbaPR

HomeExchange, das weltweit führende Portal für Haustauschferien, ist ab sofort mit einer Website für luxuriöse Unterkünfte online. Homeexchangegold.com richtet sich an Mitglieder mit besonders hochwertigen Immobilien und ermöglicht so Aufenthalte, die aufgrund des Tauschprinzips weniger als eine einzige Nacht in einem vom Standard her vergleichbaren Hotel kosten. Für eine Jahresmitgliedschaft in Höhe von 500 US-Dollar können Mitglieder ihr Heim so oft tauschen, wie sie möchten. Die auf Englisch verfügbare Seite, mittlerweile der insgesamt 17. Ableger der HomeExchange-Familie, beinhaltet derzeit über 1.000 exklusive Unterkünfte in 60 Destinationen. Darunter fallen beispielsweise ein Anwesen auf einer Kaffeefarm in Brasilien, luxuriöse Strandhäuser in Bali, künstlerisch aufgemachte Lofts in New York oder Schlösser in der französischen Provence.

Das Portal hebt sich nicht nur optisch von der regulären Homeexchange-Seite ab. Neben einem besonderen Design mit goldener Schrift und großen Fotos sind erweiterte Servicefunktionen abrufbar. Mitglieder profitieren von einem Concierge-Service, der hilft, das Porträt ihres Hauses zu kreieren und einzustellen. Ebenso versendet er im Auftrag der Hausbesitzer Anfragen nach deren Bedürfnissen, Präferenzen und kümmert sich um spezielle Anliegen. Getauscht werden kann ebenso erweiterter Hausrat wie Autos, Boote, Fahrräder, Ski- oder Golfausrüstung. Inklusive ist ein kostenloser Zugang zur herkömmlichen Homeexchange-Plattform mit ihren 40.000 Mitgliedern weltweit. Sollte innerhalb des ersten Jahres der Mitgliedschaft kein geeigneter Tauschpartner in Sicht sein, fallen für das Folgejahr keine Gebühren an.

 

Quelle: WbaPR

 

Haustauschferien – kostengünstiger und authentischer Urlaub

Was 1991 mit einem eigenen Haustausch des Gründers und heutigen Präsidenten Ed Kushins begann, hat sich zum weltweit führenden Portal für Haustauschferien gemausert. Angefangen bei einigen hundert, stiegen die Mitgliedszahlen allein von 2006 bis 2011 von knapp 10.000 auf jetzt 40.000 in 142 Ländern. Pro Jahr finden weltweit etwa 60.000 Tausche statt, seit 1992 bereits insgesamt über 400.000. Mittlerweile ist die Internetseite in 16 Sprachen verfügbar. Auch der 2006 gedrehte Hollywood-Film „Liebe braucht keine Ferien“ mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law trug dazu bei, dass HomeExchange endgültig einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde.

„Sie wohnen in meinem Haus, während ich in Ihrem wohne“ – so lautet die Grundidee von Homeexchange. Durch einfache Navigation, eine unlimitierte Anzahl an Fotos sowie effiziente Suchfunktionen finden Interessenten schnell einen geeigneten Tauschpartner. Haustauschferien sind gegenüber dem Hotel eine kostengünstige Alternative, denn außer dem Mitgliedsbeitrag, An- /Abreise und Verpflegung fallen keine Kosten an. Für 7,95 Euro im Monat können Urlaubswillige ihr Heim so oft tauschen wie sie möchten. Hinzu kommt ein authentisches Urlaubsgefühl, indem Urlauber nicht wie Touristen, sondern wie Einheimische wohnen. Im Vorfeld bedarf es eines etwas höheren Organisationsaufwandes, denn beide Parteien lernen sich zunächst kennen und treffen Absprachen zu verschiedenen Aspekten wie Autonutzung, Unterbringung von Haustieren oder Reinigung. Die goldene Regel lautet, die Unterkunft so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat. Gegenseitiges Vertrauen und guter Wille sind somit Basis für das Konzept.www.haustauschferien.com