Goldene Zeiten & hundefreundliche Ferienunterkünfte in 11 Ländern auf hunde-urlaub.net
Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, dann gibt es für Hundefreunde keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn jetzt beginnen wahrhaft Goldene Zeiten. Kaum eine andere Jahreszeit eignet sich so gut für ein paar Tage Auszeit mit Hund. Der große Urlauberstrom ist vorbei, und die Temperaturen sind perfekt für Fellnasen. Herbsturlaub & Herbstferien mit Hund, das ist Wandern, Radfahren oder Reiten, und im Süden Baden im Meer. In den Niederlanden dürfen Hunde jetzt an den meisten Stränden ohne Leine laufen. Wer also kann, sollte sich und seinem Hund noch ein paar „Schnell-noch-mal-weg-Tage“ gönnen! Auf hunde-urlaub.net gibt es hundefreundliche Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels in 11 Ländern Europas.
Besser geht es nicht für einen Urlaub mit Hund!
Die sommerlichen hohen Temperaturen ist für viele Hunde belastend, und so mancher Hundehalter sieht daher von einem Urlaub am Meer ab. Das muss aber gar nicht sein. Gabriela Golob, Gründerin der Urlaubsplattform hunde-urlaub.net: Der Herbst ist für gemeinsame Aktivitäten umso geeigneter. Im Herbst kann man herrliche Wanderungen mit Hund machen, Rad- oder Reittouren unternehmen, und in den warmen Regionen herrlich baden.“
Und das viel schöner als im Sommer. Denn wenn die Massen abreisen, sind die Strände meist leer und Hunde fast überall gerne gesehen. Auch in Restaurants.
Leine los heißt es an den Küsten Hollands!
Besonders schön sind auch Herbstferien mit Hund in Holland, wo es ab Oktober an den meisten Stränden keine Leinenpflicht mehr gibt. Gabriela Golob: „Wenn die Gästeflut des Sommers verebbt, beginnt für Urlauber mit Hund an den Küsten Hollands die allerschönste Zeit. Vierbeiner dürfen fast überall bis zum 1. Mai 2019 leinenlos im Sand toben! Endlos lange gemeinsame Spaziergänge am Strand, welch ein Hunde-Urlaubs-Traum!“
Von Weinfesten und anderen herbstlichen Schmankerln
Highlights für einen Herbsturlaub mit Hund in Österreich oder Deutschland sind die stimmungsvollen Weinfeste und die traditionelle Weinschenken, in denen man nach einem aktiven Tag mit Hund einkehren kann um die regionalen Produkte zu verkosten.
„Unsere GastgeberInnen sind unsere Vor-Ort-Experten für einen Urlaub mit Hund und haben immer die besten Tipps, was man in der jeweiligen Region mit Hund unternehmen kann“, so Gabriela Golob. Und: „Viele unserer hundefreundlichen GastgeberInnen bieten gemeinsame organisierte Wanderungen an, zum Beispiel inklusive Einkehr auf die Almhütte. Oder man kann sich kostenlos ein Fahrrad mit Hundeanhängern ausborgen.“
Ab sofort finden Hundefreunde auf hunde-urlaub.net neben spätsommerlichen und herbstlichen Urlaubstipps alle Hunde-Willkommen-Häuser in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und weiteren 8 Ländern Europas.