Die Sina Villa Medici im Herzen von Florenz ist ab sofort Teil des Markenportfolios der Autograph Collection Hotels, eine zu Marriott International gehörende Kollektion unabhängiger Häuser mit außergewöhnlichem Flair. Das 99 Zimmer umfassende Hotel befindet sich in einer historischen Residenz aus dem 19. Jahrhundert und ist das vierte Haus der Marke in Italien. Nach einer umfassenden neunmonatigen Renovierung empfängt es Gäste jetzt in neuem, prachtvollen Design mit Gewölbedecken, Marmorbädern, Seidentapeten und antikem Mobiliar.
Eigens angefertigte moderne Kunstwerke des in Florenz geborenen Marco Lanza zieren sowohl die Empfangshalle im Erdgeschoß als auch die Galerie und die Lounge-Bar. Auf den Bildern zu sehen sind Ausschnitte aus Originalportraits von Caterina de‘ Medici, die in den Uffizien zur Schau stehen.
Die 99 Zimmer und Suiten bestechen durch ihre perfekte Mischung aus traditionellen und modernen Elementen wie Parkettböden, Stimmungslicht, USB-Anschlüsse und renovierte Badezimmer. Fast alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse mit herrlichem Blick auf die Wahrzeichen von Florenz. Dank der zentralen Lage bietet sich das Hotel als idealer Ausgangspunkt an für Entdeckungstouren durch die historische Stadt. Die Uffizien und der Dom etwa befinden sich nur einen Katzensprung entfernt. Entspannen können Gäste im hoteleigenen, üppig grünen Garten, am Swimminpool oder im Wellness-Center mit Sauna, Dampfbad und Fitnessbereich.
Kulinarisch verwöhnt das Restaurant Da’Pescatore unter der Leitung des preisgekrönten Kochs Daniele Pescatore mit Meeresfrüchten und Fischgerichten, inspiriert von der neapolitanischen Küche.
Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen fünf individuelle Räume zur Verfügung, die zwischen 32 und 150 Quadratmeter an Fläche bzw. Platz für Gruppen zwischen 15 bis 100 Personen bieten.
„Wir freuen uns sehr, dass diese historische Residenz im Herzen von Florenz für unsere Gäste umgestaltet wurde“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europe bei Marriott International. „Mit seiner klassischen Architektur und dem ausgesuchten Design in Anlehnung an die Historie des Gebäudes verkörpert das Hotel Sina Villa Medici auf perfekte Weise sowohl den Geist und das Erbe dieser faszinierenden Stadt als auch unser Markenmotto Exactly Like Nothing Else.“
Quelle: Marriott International