Das maledivische Fünf-Sterne-Resort Lily Beach Resort & Spa bietet ab sofort noch mehr Abwechslung in der Gastronomie. Neu im Portfolio sind zwei zusätzliche Fine-Dining-Optionen – Teppanyaki in der Aqva Bar am Swimmingpool sowie Hummerspezialitäten im Freiluftrestaurant „Wave“.
Hier haben Gäste die Möglichkeit, ihren eigenen Hummer auszusuchen und sich nach ihren Wünschen zubereiten zu lassen. Zur Wahl stehen beispielsweise gegrillter Hummer, Hummer-Risotto mit Weißwein, Senf, Passionsfrucht und Mascarpone, Hummer-Gratin mit Pilzen und Gruyère-Käse oder Hummer-Salat mit frischen Kräutern, Haselnussöl und Ziegenkäse. Täglich von 19 bis 21.30 Uhr können Gäste ab 75 US-Dollar pro Person entweder einen Hauptgang oder ein komplettes Menü unter tropischem Sternenhimmel genießen. Die 20 Sitzplätze im „Wave“ sorgen für eine private Atmosphäre.
Ebenso gemütlich geht es abends von 19.30 Uhr bis Open-End in der Aqva-Bar am Swimmingpool zu. Die zwölf Sitzplätze mit Blick auf den Indischen Ozean verheißen ein besonders intimes Teppanyaki-Erlebnis. Teppanyaki kommt aus der japanischen Küche und leitet sich von „teppan“ – heiße Platte- und „yaki“ – gegrillt, gebraten – ab. Auf der Speisekarte steht ein exklusives Menü für 65 US-Dollar pro Person. Als Vorspeise gibt es eine Miso-Suppe mit Tofu, Sushi, Ingwer, Wasabi und Sojasauce. Beim Hauptgang überrascht der Teppanyaki-Chef, dessen Arbeit Gäste live verfolgen können, mit frisch zubereiteten Rindersteaks, Fisch, Hühnchen und Krabben, die mit gebratenem Reis, gemischtem Gemüse und Nudeln serviert werden. Auf Wunsch können Feinschmecker sich ihr Mahl mit einem frischen Hummerschwanz garnieren lassen. Zum Dessert laden karamellisierte Mangos, Papayas, Pfirsiche, Ananas sowie Vanille-, Bananen-, Kokosnuss-, Himbeer-Eis und Sorbet ein.
Lily Beach Resort & Spa
Das Lily Beach Resort & Spa befindet sich 80 Kilometer vom internationalen Flughafen Male entfernt auf der etwa 600 Meter langen und 110 Meter breiten Insel Huvahendhoo im südöstlichen Ari-Atoll. Als erstes und bisher einziges Fünf-Sterne-Hotel der Malediven bietet es erschwinglichen Luxusurlaub auf All Inclusive-Basis. Der „Platinum Plan“ beinhaltet weit mehr als das herkömmliche Paket aus Cocktails und kulinarischen Köstlichkeiten. Dazu gehören beispielsweise Sunset Fishing, ein Ausflug auf eine unbewohnte Insel und eine Schnorchelausrüstung. Schon vor Antritt der Reise sind 95 Prozent aller Ausgaben abgedeckt. Zur Verfügung stehen 119 luxuriöse Villen in fünf Kategorien. Hinzu kommen ein Spa, eine Tauchschule, ein Gourmet- und ein Hausrestaurant, drei Bars, der Kids Club „Turtles“ und eines der besten Hausriffe der Malediven. Gäste erwartet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik, Disko, traditionellen Kulturdarbietungen, Strandspielen, Nachtangeln und vielem mehr.