Weiße Strände, exotische Früchte und faszinierende Kulturen. Mit Gebeco begegnen Reisende den Bewohnern einzigartiger Inselparadiese und nehmen an den uralten Traditionen der Insulaner teil. Nach ereignisreichen Tagen laden zauberhaft schöne Landschaften dazu ein, die Reise mit einem Anschluss-Urlaub zu verlängern. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.
Madagaskar – Trauminsel mit einzigartiger Natur und Tradition
Einmal quer durch Madagaskar: Auf der 18-Tage Dr. Tigges Studienreise entdeckt die Gruppe gemeinsam die Wunderwelt der Lemuren. Die überwältigende Flora Madagaskars wartet darauf, entdeckt zu werden. Die qualifizierte Studienreiseleitung führt die Gruppe durch Naturreservate und Nationalparks. Hohe Berge, tiefe Schluchten, Höhlen und pittoreske Felsformationen wechseln sich ab. Auf ihren Wanderungen lernen die Reisenden neue endemische Pflanzen kennen, baden in Wasserfällen und begegnen Lemuren und Reptilien. Inmitten dieses Naturparadies liegt das Dorf Barabory. Die Gruppe taucht in die Traditionen und Lebensweisen der Einwohner dieses abgelegenen Dorfes ein. Nur das Wetter und der Reisanbau bestimmen den Tagesablauf. Eine Besonderheit der Barabory ist der Rinderdiebstahl. Er dient den jungen Männern als Mutprobe zur Brautwerbung, um ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Auf der als besonders nachhaltig gestalteten Reise besuchen die Reisenden verschiedene soziale Projekte oder unterstützen diese indirekt durch ihre Übernachtungen.
So verbringt die Gruppe einen Vormittag zu Gast bei der Betsileo-Volksgruppe und erfährt etwas über ihre traditionellen Bräuche und Zeremonien. Die Gastfreundschaft der Dorfeinwohner erleben die Reisenden bei einem gemeinsamen landestypischen Mittagessen in einem der Häuser und leisten so einen Beitrag zur Förderung der Gemeinde. Wer am Ende noch etwas Erholung wünscht, bucht eine Verlängerung auf der Insel Sainte Marie nordöstlich von Madagaskar im indischen Ozean – inmitten der herrlichen Natur weitab von Hektik und Lärm.
Quelle: Gebeco