InterContinental Hotels & Resorts, Teil der IHG Hotels & Resorts Luxury and Lifestyle Collection, hat mit der renommierten britischen Künstlerin Claire Luxton zusammen gearbeitet, um eine Reihe von Experiences, darunter individuell gestaltete Limited Edition Suites, im InterContinental London Park Lane, InterContinental New York Barclay und InterContinental Dubai Festival City zu präsentieren. Die Experiences sind ab sofort bis Mitte Juli buchbar und feiern die Weltoffenheit und den Zauber des globalen Reisens durch die Linse von Claire Luxton.
Die Claire Luxton Experience bei InterContinental umfasst Limited Edition Suites, die von der Künstlerin entworfen und gestaltet wurden und ihre Interpretation von InterContinental Hotels & Resorts widerspiegeln. Luxton erweckt die Brand mit Inspirationen ihrer Reisen und die charakteristische natürliche Flora und Fauna ihrer Kunstwerke zum Leben, in Kombination mit einer Reihe sensorischer Erlebnisse, darunter ein eingelassenes Bad, eine voll ausgestattete Minibar sowie eine Klanglandschaft. Jedes Detail und jeder Akzent in den Suites wurde angepasst, um den Stil der Künstlerin widerzuspiegeln. Dazu gehören passende Kunstwerke, Polstermöbel und übergroße, vom Sasakia charonda sowie Papilio palinurus inspirierte Schmetterlinge, die von der Decke hängen und die InterContinental Hotels in Japan bzw. Südostasien repräsentieren.
Ein Badeerlebnis mit kuratierter Klanglandschaft, Düften und Blumen – einschließlich Kahnorchideen zur Würdigung der über 50 InterContinental Hotels in ganz China – macht den Aufenthalt für die Gäste noch angenehmer. Zu den weiteren Annehmlichkeiten der Suites gehören eine Minibar mit verschiedenen Getränken und Snacks aus InterContinental-Reisezielen wie Brasilien und Frankreich sowie eine spezielle Playlist und Bildbände, die Luxtons Reisen widerspiegeln.
Claire Luxton: „Ich freue mich sehr, wieder mit InterContinental Hotels & Resorts zu arbeiten und die Weltoffenheit dieser Brand zu interpretieren. Internationale Reisen inspirieren meine Arbeit und ich hoffe, dass sie in jedem Detail der Zusammenarbeit zu erkennen sind, von den Blumen im Foyer und den maßgeschneiderten Schals des Hotelteams bis hin zum Badeerlebnis und den Kunstwerken selbst. Jede Blume und jedes Tier in meiner Arbeit für InterContinental spiegelt ein Hotel oder Resort aus seiner Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft wider. Bei der Gestaltung dieser Suites und Erlebnisse versuchte ich, das sensible Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu erforschen und gleichzeitig die Magie des Fernwehs zu feiern.“
Luxton hat ihre persönliche Note auch in andere Bereiche der Hotels gebracht:
- Lobbys werden mit Schmetterlingen und lebendigen Blumeninstallationen geschmückt, die die unverwechselbaren InterContinental-Standorte auf der ganzen Welt ehren. InterContinental London Park Lane ist eine Partnerschaft mit Moyses Stevens, dem offiziellen Floristen von Königin Elisabeth II., eingegangen, um die Schönheit der englischen Landschaft zum Leben zu erwecken und das InterContinental Park Lane als Standort des Elternhauses Ihrer Majestät zu feiern.
- Im InterContinental New York Barclay und Dubai Festival City werden von Claire Luxton inspirierte Speisen und Getränke angeboten, darunter eine Auswahl an Cocktails, Mocktails und Nachmittagstee.
- Zusätzlich werden maßgefertigte Uniform-Accessoires das Hotelpersonal schmücken, wobei die Teammitglieder florale Seidentücher und Einstecktücher mit dem Blauen Pfau tragen – eine Anspielung auf das InterContinental Chennai Mahabalipuram Resort.
- Außerdem wurde ein exklusiver Instagram-Filter von der Künstlerin erstellt, der Elemente der von InterContinental in Auftrag gegebenen Kunstwerke verwendet
Diese Zusammenarbeit mit Claire Luxton baut auf der Feier zum 75-jährigen Jubiläum der Brand auf. Im Dezember schuf Claire Luxton eine Installation, die auf die Fassade des InterContinental London Park Lane projiziert wurde. Das Kunstwerk zeigte die globale Reise der wegweisenden Luxushotelbrand – von Motiven mit einem Gelbbrustara, der das erste InterContinental-Hotel in Belém, Brasilien, repräsentiert, bis hin zur mediterranen Moluccella, die mit dem InterContinental Rome Ambasciatori Palace, das voraussichtlich noch in diesem Jahr eröffnet, das wachsende Portfolio der Brand in Italien in den Mittelpunkt stellt.
Tom Rowntree, Vizepräsident Globales Marketing für Luxury Brands bei IHG Hotels & Resorts, merkte an: „InterContinental Hotels & Resorts hat Reisende aus aller Welt begeistert, indem es seit mehr als 75 Jahren luxuriöse Erlebnisse in alle Teile der Welt bringt. Während wir unser Ethos der Entdeckung und des modernen Luxus neu definieren, freuen wir uns, Besucher und Einheimische gleichermaßen mit einer frischen Herangehensweise an das Gästeerlebnis begrüßen zu dürfen, beginnend mit unserer Zusammenarbeit mit Claire Luxton. Sie hat ihre eigenen Reisen um die Welt als Inspiration genutzt, um die reiche Geschichte und den Pioniergeist der Brand zu interpretieren. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Entdeckungserlebnis, das die Schönheit und Energie der weit entfernten Reiseziele von InterContinental einfängt.“
Die Claire Luxton Experience ist vom 2. Juni bis Mitte Juli 2022 im InterContinental London Park Lane, InterContinental New York The Barclay und InterContinental Dubai Festival City verfügbar. . Reservierungen werden jetzt entgegengenommen und bieten Ihnen die Möglichkeit, über das neue IHG One Rewards Programm zu buchen oder Punkte zu sammeln. Um zu buchen, klicken Sie hier.