Vom 1. Oktober bis Ende Dezember 2018 können Passagiere der A380 Suites, der First und Business Class, die von Frankfurt, München oder Düsseldorf nach Singapur reisen, die exklusiven Kreationen von Johann Lafer an Bord genießen. Auch auf der westlich abgegrenzten Route Frankfurt – New York werden die Lafer Menüs angeboten.
Johann Lafer freut sich, Teil dieser Premiere zu sein. Der gebürtige Österreicher ist Michelin-Sternekoch des Gourmetrestaurants Le Val d’Or auf der berühmten Stromburg und bekannt für seine heimatverbundene Küche. Johann Lafer kombiniert seine herzhaften Speisen mit einzigartiger Finesse und geschmacklicher Extravaganz. Die Mahlzeiten an Bord enthalten typische Zutaten aus der Region der Alpen – das Zuhause von Johann Lafers kulinarischem Ursprung.
So können sich Reisende der First und Business Class und der Suites auf eine außer- gewöhnliche Auswahl an verschiedenen Speisen freuen. Als Vorspeise serviert der Starkoch beispielsweise frischen Lachs mariniert mit Roter Bete, geschnittenen Chioggia-Rüben, Meerrettichmousse, Limettenöl und Kaffir-Limetten-Pfeffer. Zu den Hauptgerichten zählen verfeinerte Klassiker wie Tafelspitz oder Zanderfilet, die von Johann Lafer auf seine eigene Art interpretiert wurden. Zum Nachtisch gibt es als Highlight Lafers Schokoladenkuss.
Singapore Airlines freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets die beste Qualität und das beste Reiseerlebnis zu bieten,“ so Sy Yen Chen, General Manager Germany, Switzerland and Austria. „Es ist uns daher eine Freude, dass Johann Lafer als erster deutschsprachiger Sternekoch ab Oktober unsere Gäste mit seinen Gerichten verzaubert.“
Auch Chefkoch Johann Lafer äußert sich erfreut: „Es ist für mich eine Ehre und zu- gleich eine spannende Herausforderung, Mahlzeiten für eine internationale Premium-Fluggesellschaft wie Singapore Airlines zu kreieren, von der ich begeistert bin, seit ich das erste Mal mit ihr geflogen bin. Endlich können wir diese Bewunderung auf ein professionelles Niveau bringen und zusammenarbeiten.“
Videomaterial: Aviation Event // Schnitt, Produktion: Flying Media Hungary