Rund vier Flugstunden von Toronto entfernt liegt Saskatchewan. Mit 651.036 km² Größe ist Saskatchewan so groß wie Frankreich, die Benelux-Staaten und die Schweiz zusammen. Die verschiedenen Regionen bieten die komplette Vielfalt der Natur. Von der Bergwelt über Waldregionen und Steppe bishin zu den bekannten Grasslands. Eine beeidnruckende Region und vielfältig zugleich.
Die meisten Touristen reisen über Regina ein. Hier gibt es einen gemütlichen Airport. Tägliche Flüge nach Toronto bieten einen exzellenten Reisefluss. Die indianische Kultur findet sich überall im Land wieder. So hat zum Beispiel Regina die einzige indianische Universität Kanadas.
Gerade für Pferde- und Westernfreunde gibt es hervorragende Reiseziele in Saskatchewan. Zahlreiche Ranches bieten eine Übernachtungsmöglichkeit und interessante und abenteuerliche Programme.
Unser Team konnte sich von der Historic Reesor Ranch ein Bild machen. Die Ranch befindet sich im Norden der Cypress Hills in einer herrlichen Lage umgeben von Pinienwäldern.
Die Inhaber der Ranch, Scott und Theresa Reesor sind vom ersten Moment an herzliche Gastgeber. Ein familiäres Gefühl wird durch die liebevolle Einrichtung der Gästezimmer oder der Gästehäuser unterstrichen. Gegessen wird gemeinsam am großen Küchentisch, wobei es sich Scott nicht nehmen lässt seine speziellen Steaks auf den Grill zu werfen…Cowboyfeeling pur!
Bei den täglichen Ausritten achten die Cowboys auf Sicherheit, so wird jeder Gast auf seine Reittauglichkeit geprüft. in der atemberaubenden Landschaft erleben die „Hobby-Cowboys“ dann emotionale Momente. Ob es beim Rinderherdentrieb ist oder beim Galopp über die weiten Steppen. Hier fühlt sich jeder wirklich wie ein Cowboy. Nach einem langen Ritt wartet dann auch schon Scott mit seinen Steaks auf dem Grill.
Scotts Erzählungen am Kaminfeuer suchen seinesgleichen und runden den Tag ab. Auch für unser Team wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mehr Informationen sowie auch eine Preisangabe über den Ranchurlaub findet man unter. www.reesorranch.com
In unserem Beitrag ein kleiner Vorgeschmack auf das, was den „Urlaubs-Cowboy“ vor Ort erwartet…