Köln – Karneval und Kölsch? Die Stadt am Rhein hat noch viel mehr zu bieten. Was das ist? Erleben Sie es doch am Besten selbst. Nutzen Sie ein Wochenende und machen Sie einen Kurzurlaub im eigenen Land.
Die Anreise mit der Bahn ist empfehlenswert. Der Kölner Hauptbahnhof liegt direkt im Stadtzentrum und auch bei Anreise mit dem Flugzeug gibt es gute Zugverbindungen direkt in die Stadt.
Vom Bahnhof sind zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten bequem und einfach zu Fuß zu erreichen. Keine Sorge bei mehr Gepäck warten auch direkt Taxis vor dem Ausgang.
Ob praktisch und komfortabel oder exquisit und luxuriös gibt es für jeden Besucher die passende Unterkunft.
Bei Anreise haben Sie den den Kölner Dom ja schon zu Ihrer Linken sehen können. Ein Besuch lohnt sich. Achten Sie einmal darauf den Dom von allen Seiten zu betrachten. Es ist als ob das Bauwerk mit jeder Seite die Stimmung und den Stil ändert. Es ist faszinierend was die Baukunst von damals geschaffen hat. Nehmen Sie sich auch die Zeit und besuchen Sie den Dom von Innen. Mit etwas Glück findet gerade ein Gottesdienst statt. Nach 553 Stufen auf einer schmalen Wendeltreppe erleben Sie den wohl schönsten Blick über Köln. Die Besteigung auf den höchsten Turm des Kölner Doms bietet einen 360 Grad Blick über die Stadt. Für nur 3,00 Euro pro Erwachsenen eine lohnenswerte Investition.
Nach soviel Bewegung haben Sie sich eine Pause verdient. Besuchen Sie doch einmal das Bier Musuem in der Altstadt. Mit 18 Biersorten und einem kleinen „Biergarten“ ist es der perfekte Ort zum Verschnaufen.
Fuer die Naschkatzen unter Ihnen darf ein Besuch im berühmten Schokoladenmuseum direkt am Rhein nicht fehlen. Auf mehreren Etagen erstreckt sich für Gross und Klein die Welt der Schokolade. Von der Entstehungsgeschichte, über die verschiedenen Sorten und die Herstellung bis zur eigenen Schokoladenkreation ist das Museum ein “süsses” Erlebnis. Wer mit Schokolade nicht viel anfangen kann, für den ist das Sport und Olympia Museum direkt nebenan eine tolle Alternative.
Am Abend empfehlen wir Ihnen die Pfaffen Brauerei. Leckere hausgemachte Gerichte und eine zünftige Einrichung laden zum Verweilen ein. Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert und zählt zu den schönsten Bauwerken Kölns. Von den bunten Fenstern die Karnevalsgeschichten darstellen, über wunderschön geschnitzte Holztäfelungen, bis originell gestalteten Bartischen, bringt die Liebe zum Detail den Gast zum Schmunzeln und das Essen schmeckt bei guter Laune bekanntlich ja noch besser.
Also warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah! Nehmen Sie sich doch einmal die Zeit und entdecken Sie Ihr Heimatland. Köln wartet auf Sie!