Die in Paris gegründete Marke Le Méridien Hotels & Resorts lädt mit der ersten Neuauflage seiner Eventreihe Au Soleil in mehr als 100 Hotels weltweit dazu ein, sich vom verspielten Glamour und dem typisch europäischen Sommer-Feeling inspirieren zu lassen. Ganz nach dem Motto „Au Soleil“ verwandeln sich urbane Hotspots und Resorts in entspannte Oasen im Stil der Côte d‘Azur und verwöhnen mit genussvollen Erlebnissen.
So servieren die Le Méridien-Häuser seit Juni ein spezielles Petit-Plates-Menü mit exquisiten Kleinigkeiten zu passender Rosé-Begleitung und sommerlichen Spielen wie Backgammon oder Petanque. Inspiriert von der legendären Beach-Club-Kultur der 1960er-Jahre, sorgen gelb-weiß-gestreifte Sonnenschirme, Sonnenliegen und Kissen für gemütliches Ambiente und Lebensfreude pur.
„Im Sommer schaltet man gerne einen Gang zurück und genießt das Leben – eine Philosophie, die unsere Hotels rund ums Jahr feiern“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europa bei Marriott International. „Angelehnt an den Sechzigerjahre-Glamour der Französischen Riviera soll diese Eventreihe Reisende dazu inspirieren, die Welt auf stilvolle Weise für sich zu entdecken.“
Im Le Méridien München wurde beispielsweise die hoteleigene Gartenanlage im Innenhof in eine Au Soleil-Lounge verwandelt: Hier warten kühler Rosé, hausgemachte Limonaden, Petit-Plates-Menüs und verschiedene kreative Workshops auf Hotelgäste und Münchner. Jeweils einmal monatlich finden ab 25. Juni im Wechsel Kreidemalereikurse mit Kropp-Fahrlässig, Basttaschen-Designkurse mit Gabriele van de Flierdt von Crazy creative und Blumen-Workshops mit Sois Blessed statt. Wer den Tag im Englischen Garten verbringen möchte, kann sich ein Fahrrad und einen vorbereiteten Picknick-Korb samt Backgammon-Set im Le Méridien München leihen und losradeln.
In Europa stehen darüber hinaus folgende Au Soleil-Angebote und -Events auf dem Programm:
Le Méridien Piccadilly, London
Der Au Soleil-Balkon des Le Méridien Piccadilly, London präsentiert sich als blumengeschmückte, mit gestreiften Sonnenschirmen und schicken Strohhüten ausstaffierte provenzalische Oase mit Blick auf das bunte Treiben am Piccadilly. In einer exklusiven Kooperation mit Mirabeau en Provence serviert das Haus eine Auswahl an Rosé-Weinen, darunter den preisgekrönten Pure, auch „Provence im Glas“ genannt. Hinzu kommen spezielle Cocktails, es darf Backgammon gespielt werden und ab dem 21. Juni, dem längsten Tag des Sommers, ist ein sogenannter Go Slow Table für ein ausgedehntes Essen im Kreise von Familie und Freunden buchbar.
Le Méridien Nizza
Die sonnenverwöhnte Dachterrasse des Le Méridien Nizza gibt einen herrlichen Blick auf die Baie des Anges und die berühmte Promenade des Anglais frei. Dort oben sorgen jeden Donnerstag und Freitag DJs und Saxophon-Klänge für mediterranes Flair.
Le Méridien Ra Beach Hotel & Spa, Costa Dorada
Das Hotel mit eigenem Beach Club liegt an einem Sandstrand außerhalb von Barcelona. Gäste dürfen sich auf ein wöchentliches Livemusik-Angebot, Petanque-Wettbewerbe und eine tolle Pop-up-Andy-Warhol-Ausstellung
Le Méridien Beach Plaza, Monaco
Das Le Méridien Beach Plaza, Heimat des internationalen Jetset in Monaco, verwandelt seinen atemberaubenden Privatstrand in ein Au Soleil-Paradies inklusive Strandbar, prickelnden Cocktails und kleinen Gerichten und Petanque.
Le Méridien Visconti Rom
Das Le Méridien Visconti Rom lockt mit dem ersten Au Soleil-Buchclub. Gemeinsam mit dem in Rom ansässigen Verlag Fazi Editor können sich Gäste und Einheimische mit Autoren und anderen Bücherfreunden auf der herrlichen Dachterrasse bei Cocktails und kleinen Gerichten austauschen. Wöchentliche Livemusik, Barbecues und ein Aquarellkurs am 1. Juli stehen ebenfalls zur Auswahl.
Le Méridien Barcelona
Das Le Méridien Barcelona, das in diesem Sommer seine Lobby und Gästezimmer renoviert, bietet Backgammon und Petanque auf der Explore-Spa-Terrasse an.
Le Méridien Paris Etoile
Der Innenhof des Le Méridien Paris Etoile wird zu einer gemütlichen urbanen Oase; zu abendlichen Jazz-Klängen können Sterne beobachtet werden – wie geschaffen für laue Sommernächte unter freiem Himmel.
Quelle: Le Méridien