Meetingplace Berlin: Berlin präsentiert sich 130 internationalen Kongressplanern

Visit-Berlin
Foto/Copyright: Visitberlin

Mehr als 130 Tagungs- und Kongressplaner aus der ganzen Welt reisen morgen nach Berlin. Sie besuchen den Meeting Place Berlin (4.-8.Juli), der bereits zum siebten Mal vom visitBerlin Berlin Convention Office (BCO) und Partnern durchgeführt wird. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und stellt den Teilnehmern die Tagungs- und Kongressdestination Berlin vor.

Klaus Wowereit: „Ich heiße die internationalen Tagungs- und Kongressplaner zum Meeting Place Berlin willkommen. Die deutsche Hauptstadt ist zu Recht eine der führenden Kongressmetropolen. In den vergangenen Jahren sind in Berlin neben den traditionellen viele neue Standorte für Tagungen und Kongresse aufgebaut worden. Ob in Hotels, Messeeinrichtungen oder an historischen Orten, die Stadt bietet für die unterschiedlichsten Events einen geeigneten Ort. Und entscheidend sind darüber hinaus unsere umfangreichen kulturellen und gastronomischen Angebote, die wir unseren internationalen Gästen bieten können.“

„Das Interesse am diesjährigen Meeting Place war überwältigend“, sagt Heike Mahmoud, Director Conventions des BCO. „Den ausgewählten Gästen präsentieren wir nun die Vielfalt Berlins – vom Workshop in der Großen Orangerie des Schloss Charlottenburgs bis zum Velotaxi-Rennen im Olympiastadion. Diese positiven Erlebnisse werden sie stets mit Berlin verbinden und zukünftig eigene Veranstaltungen in die Hauptstadt bringen.“

Ein Fokus des viertätigen Workshops liegt auf dem Bereich Networking. Die Planer treffen Vertreter von Berliner Hotels, Locations und Agenturen. Sie erfahren mehr über deren Angebote, besuchen ausgewählte Häuser und nehmen an Incentives teil. Kultureller Höhepunkt des 7. Meeting Place Berlin ist der Besuch des Classic Open Air Festivals auf dem Gendarmenmarkt.