Grenzenloser Fahrspaß ist mit TUI Cars in Kroatien ganz wörtlich gemeint. An den Norden und Süden des Landes grenzen Slowenien und Montenegro, aktuell noch echte Geheimtipps an der Adria, die mit einem Mietwagen von TUI Cars schnell zu erreichen sind. Ob für einen eintägigen Ausflug oder zum Start einer Rundreise – Kroatien eignet sich ideal als Startpunkt, insbesondere durch die gute Fluganbindung aus Deutschland. Die Einreise in benachbarte Länder ist beim TUI Cars Partner „Last Minute“ auf Anfrage für 50 Euro pro Miete möglich.
Von Istrien nach Slowenien
Innerhalb von eineinhalb Stunden ist die fast 50 Kilometer lange Küste Sloweniens von Istrien aus zu erreichen. Eine pittoreske Altstadt erwartet die Besucher in Piran, mondänes Ambiente und eine lange Promenade mit vielen Bars und Restaurants in Portoroz. Aber auch das Landesinnere hat viel zu bieten, beispielsweise die idyllischen Weinanbaugebiete bei Brda und die Bergwanderwege in den Julischen Alpen. Ein Mittelklassewagen, zum Beispiel ein Opel Astra, kostet bei TUI Cars für drei Tage im September ab/bis Pula ab 155 Euro zuzüglich 50 Euro für den Grenzübertritt. Im Preis inklusive ist der zweiter Fahrer und ein umfassender Versicherungsschutz.
Von Süddalmatien nach Montenegro
Nach weniger als 50 Kilometern ab Dubrovnik erreichen Urlauber die Grenze zu Montenegro. Schwarze Berge, glasklares blaues Wasser und verträumte Küstenstädte sind charakteristisch für den Balkanstaat. Wobei die schroffen Felswände von Kotor eher an die norwegischen Fjorde erinnern und damit eine absolute Sehenswürdigkeit darstellen. Ein Mittelklassewagen, zum Beispiel ein VW Golf, kostet bei TUI Cars für drei Tage im September ab/bis Dubrovnik ab 162 Euro zuzüglich 50 Euro für den Grenzübertritt. Ein zweiter Fahrer und ein umfassender Versicherungsschutz sind im Preis inbegriffen.