Oceania Cruises, bekannt für die „Feinste Küche auf See“, lädt Reisende ein, die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel in exotischen und aufregenden Regionen zu verbringen. Die sechs Schiffe der Flotte bringen Gäste u.a. in die Südsee, nach Asien und Südamerika. Gepaart wird das Kreuzfahrterlebnis mit weihnachtlichen Leckerbissen und festlichen Menüs sowie einem speziell aufs Fest abgestimmte Unterhaltungsprogramm.
Die Marina kreuzt ab dem 17. Dezember 2017 für zwölf Tage in der Westkaribik und besucht viele der pulsierenden Höhepunkte Mittelamerikas. Nach dem Weihnachtsabend in Colon, Panama, geht die Fahrt weiter durch die Karibik bis zur Privatinsel Harvest Caye, ein 75 Hektar großes Paradies in Belize mit exotischen Tieren und dem zweitgrößten Korallenriff der Welt. Die Rundreise ab/bis Miami bietet auch Zeit, Ziele in Guatemala, Mexiko, Honduras, Costa Rica und Florida zu entdecken.
Sonnige Weihnachten verbringen Gäste an Bord der Riviera, wenn das Kreuzfahrtschiff am 22. Dezember 2017 ab Miami, Florida, in Richtung Bahamas startet. Die 12-tägige Kreuzfahrt führt zu den schönsten Reisezielen der südlichen Karibik, einschließlich Martinique, Grenada, Barbados und St. Lucia. Silvester ankert das Schiff in St. John’s, Antigua, bevor es am Neujahrmorgen über den Atlantik zurück nach Miami geht.
Die Sirena nimmt ihre Gäste am 16. Dezember 2017 ab San Diego, Kalifornien, mit auf eine festliche 35-tägige Kreuzfahrt entlang der mexikanische Riviera, der faszinierenden Westküste Zentralamerikas, durch den Panamakanal, die südliche Karibik sowie entlang des Amazonas und der brasilianischen Westküste, bevor die Fahrt in Rio de Janeiro endet. Die Tour kann auch als 13-tägige Kreuzfahrt von San Diego nach Willemstad, Curacao, vom 16. bis 29. Dezember 2017 oder als 22-tägige Kreuzfahrt von Willemstad nach Rio de Janeiro, Brasilien, vom 29. Dezember 2017 bis 20. Januar 2018 gebucht werden.
Lebkuchenhaus-Dorf und internationale Köstlichkeiten
Für die Weihnachts- und Chanukka-Feierlichkeiten schmücken Weihnachtsbäume, Girlanden und Lichterketten alle Schiffe der sechsköpfigen Flotte von Oceania Cruises. Mittelpunkt der Dekorationen bildet ein Lebkuchenhaus-Dorf. Rundherum arrangiert erwartet die Gäste eine Auswahl an süßen Leckerbissen aus aller Welt, wie Leb- oder Früchtekuchen, italienischer Panettone oder russische „Tee-Schneebällen“.
Kulinarisch können sich Gäste weiter auf ein Festessen begleitet von Weihnachtsliedern freuen. Während des Frühstücks am Weihnachtstag wird im Grand Dining Room und Terrace Café Eggnog, der in den Vereinigten Staaten traditionelle Eierpunsch, serviert. Das sieben-gängige Weihnachtsessen im Grand Dining Room umfasst u.a. Medaillons vom Hummer mit Rettich und Kaviar in einer Akazienhonig-Vinaigrette, gebratene Entenleberpastete an Veilchen- und Hibiskusblüten-Soße sowie Tranchen einer im ganzen gebratene Weihnachtsgans mit Apfelfüllung.
Als festliches Unterhaltungsprogramm können sich Gäste auf eine Weihnachtshow sowie eine Lesung des Klassikers „The Night Before Christmas“ („Als der Nikolaus kam“) von Clement Clarke Moore freuen. Auch der Weihnachtsmann wird über den Schiffsschornstein an Bord kommen.
Quelle: Oceania