Segway-Polo statt Eishockey, Rumdestillerie-Touren statt Glühwein-Tasting, bunte Unterwasserwelten statt grauverhangenem Himmel: Barbados ist das ideale Ziel zum Überwintern, um dem Alltag für ein paar Tage zu entfliehen oder auch, um ein paar Monate das Homeoffice in die Sonne zu verlegen.
Nach pandemiebedingter Abwesenheit ist die Ferienfluggesellschaft Condor zurück und bedient ab Frankfurt wieder das kulinarische Zentrum der Karibik – und das gleich zwei Mal pro Woche, jeden Dienstag und Sonntag. Mit dem A330 NEO hat die Condor auf der Barbados-Strecke ihr neuestes Fluggerät im Einsatz. Der Airbus bietet neben hohem Sitzkomfort auch High-Speed Internet und Inflight-Unterhaltung mit Bluetooth-Funktion für kabellose Kopfhörer. Die Maschine hat für Reisende nach Barbados drei Klassen im Angebot: Business, Premium Economy und Economy.
An beiden Tagen legt die Maschine einen kurzen einstündigen Zwischenstopp ein, bevor es weiter nach Barbados geht. Die Rückflüge erfolgen dann von Bridgetown non-stop nach Frankfurt in nur acht Stunden und fünfzig Minuten. Der Winterflug nach Barbados wird von der Condor vom 5. November 2023 bis zum 9. April 2024 durchgeführt.
Bäume pflanzen, Schildkröten retten oder Wellen reiten – Barbados bietet enorm abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse
Barbados verzaubert seine Gäste vor allem mit seinen vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten und besonderen Erlebnissen – immer mit im Angebot: das türkisblaue Meer und die weißen Sandstrände. Gäste können beispielsweise mit einem Katamaran die Insel umrunden oder mit dem Surfbrett an der Ostküste atemberaubende Wellen reiten. Außerdem kann man sich im Sinne des Umweltschutzes nützlich machen und helfen, im Coco Hill Forest Bäume zu pflanzen. Tierfreunde retten mit dem Team des Barbados Sea Turtle Projects vom Aussterben bedrohte Schildkröten. Sehr beliebt sind auch die kulinarischen Highlights wie Flying Fish und Cou Cou und der älteste Rum der Welt. Beim Treffen mit Einheimischen, den Bajans, kann man all dies und noch viel mehr genießen.