Das dritte Strandresort von Mövenpick Hotels & Resorts in Thailand liegt idyllisch am Laem Yai Beach auf Samui – bekannt für seinen spektakulären Sonnenuntergang.
Erholung am schönsten Strandabschnitt der Insel Koh Samui – das ist das neuste Highlight, welches Mövenpick Hotels & Resorts seinen Gästen in Thailand anbietet. Das Mövenpick Resort Laem YAi Beach Samui, das am 6. Dezember 2014 eröffnet wurde, ist ein Boutique Hotel direkt am Strand und mit drei Swimmingpools sowie 50 Gästezimmern und Bungalows.
Das Resort, das an der Nordwestküste von Koh Samui und nur 30 Minuten vom Samui International Airport entfernt liegt, garantiert einen atemberaubenden Blick auf verschiedene tropische Inseln am Golf von Thailand. Der natürliche und unberührte Strand von Laem Yai ist neben seiner Abgeschiedenheit berühmt für spektakuläre Sonnenuntergänge. Besonders gut lassen sich diese vom direkt am Wasser liegenden Restaurant The Terrace bewundern, wo sich Gäste mit thailändischen und internationalen Spezialitäten verwöhnen lassen können.
Die Kräuter-Wellnessoase Chaba begrüßt mit traditionellen thailändischen Heilungsmethoden sowie verschiedenen exklusiven Anwendungen. Neben Kajakfahren und Schnorcheln im bekannten Angthong National Marine Park, können Gäste den umliegenden Wald entdecken, lokale Fischerdörfer besuchen oder die umliegenden Tempel besichtigen.
Das Mövenpick Resort Laem Yai Beach bietet sowohl für Hochzeiten, spezielle Veranstaltungen als auch für romantische Stunden zu zweit das passende und vor allem tropische Ambiente. Ob privates Dinner am Strand oder entspannende Wellness-Tage – hier kommen alle auf ihre Kosten.
Weitere Pläne für Asien
Laem Yai Beach auf Koh Samui ist neben Bangtao Beach und Karon Beach in Phuket das dritte Resort von Mövenpick Hotels & Resorts. Für die internationale und im gehobenen Segment operierende Hotelgruppe ist Thailand eine der wichtigsten Destinationen mit großem Entwicklungspotenzial. Innerhalb der nächsten vier Jahre sollen hier weitere vier Hotels entstehen.
Das nächste thailändische Resort von Mövenpick Hotels & Resorts wird Ende 2015 in Pattaya eröffnen, gefolgt von einem weiteren Hotel in Chiang Mai, Suriwongse im darauffolgenden Jahr. Zwei weitere bereits geplante Anlagen werden in Hua Hin und Bangkok entstehen.
„Mit bezaubernden Stränden, üppigen Dschungeln und einem außergewöhnlichen kulturellen Erbe ist Thailand ein touristisches Epizentrum. Der Beitrag des Tourismus für Thailands Wirtschaft und den Arbeitsmarkt ist enorm und wir sind sicher, dass das Land eine der Top-Urlaubsdestinationen bleiben wird”, so Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer für den Nahen Osten und Asien bei Mövenpick Hotels & Resorts.
Tossapol Satitwittayakul, Executive Director des Hoteleigentümers Thana Group, fügte hinzu: „Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Mövenpick. Die internationale Präsenz und die hohen Qualitätsstandards der Hotelgruppe sind ein Plus für dieses idyllisch gelegene Strandresort. Die wunderschönen Sonnenuntergänge am Meer und die umliegenden grünen Berge umrahmen das Mövenpick Resort Laem Yai Beach Samui perfekt und machen es zu einem der schönsten Boutique-Resorts der Insel.“
Mövenpick Hotels & Resorts legt den Fokus ganz allgemein auf Asien und hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Präsenz dort weiter auszubauen. Das Unternehmen plant bis 2020 die Eröffnung von rund 25 Hotels und Resorts, die von der regionalen Niederlassung in Bangkok aus strategisch gemanagt werden. Derzeit betreibt Mövenpick Hotels & Resorts 82 Hotels und Resorts weltweit.