Moxy Dublin City eröffnet als erstes Haus der Marke in Irland

Moxy Hotels, die Erlebnismarke im Portfolio von Marriott International, hat nun auch in Irland Einzug gehalten: 157 Zimmer umfasst das neu eröffnete Moxy Dublin City an der berühmten O’Connell Street im Zentrum der irischen Hauptstadt, unweit der lebendigen Musikszene mit ihren unzähligen Bars, Clubs und Pubs. Eine Übernachtung kostet ab 145 Euro. Eigentümer des Hauses ist Sackville Hotel Properties Ltd, betrieben wird es von Interstate Hotels & Resorts.

Dublin ist unter anderem bekannt für seine Live-Bühnen. Besucher erwartet dort ein bunter Genre-Mix – von erstklassigen Dance- und Electro-Beats in der Button Factory über traditionelle irische Klänge im O’Donoghue’s und Classic Rock im The Underground bis hin zu aktueller Alternative-Musik im Grand Social. Hinzu kommen die berühmt-berüchtigte Temple Bar und die Old Jameson Distillery, eine florierende Streetart-Szene, irische Independent-Kinos wie das Light House und das extrem angesagte Viertel Stoneybatter, wo sich Secondhand-Boutiquen und Künstler-Cafés aneinanderreihen.

Der gleiche energiegeladene Vibe prägt auch das Moxy Dublin City. Zielgruppe sind Reisende, die genauso Wert auf Spaß und Action legen wie Kulturliebhaber. Ganz Moxy-like zeichnet das Haus sein Boutique-Charakter aus. Die ausgefallen gestalteten Zimmer verfügen über luxuriöse Regendusche, superschnelles W-LAN und 49-Zoll-Smart-TV inklusive Chromecast-App, mittels derer sich die eigenen Geräte mit dem Fernseher verbinden lassen. Für Abwechslung sorgen in der Lobby ein Kickertisch, eine rund um die Uhr geöffnete Bar und es darf mit der Moxy-Crew gefeiert werden.

Moxy Hotels will eine neue Art von Hotelerlebnis bieten. So werden Gäste bereits beim Check-in an der Bar, dem Herzstück des Hauses, mit einem kostenlosen Cocktail willkommen geheißen. Zu den weiteren Extras zählen beispielsweise Gutenachtgeschichten für Erwachsene und so genannte „Hook-ups“ – Überraschungselemente wie Vinyl-Partys oder Kissenburgenbauen.

John Licence, Vice President Premium und Select Brands in Europa bei Marriott International dazu: „Charismatisch, stylish gewagt – so sind unsere Gäste. Wir haben daher ein Hotel mit einem entsprechenden Charakter geschaffen. Dublin, bekannt für seine ansteckende Energie und die Freundlichkeit der Einheimischen, ist der ideale Standort für das erste Moxy in Irland. Moxy-Gäste werden sich ganz sicher in diese quirlige Stadt verlieben und immer wiederkommen.“

Welcome #ATTHEMOXY

Der spaßbetonte, gesellige und jugendliche Charakter von Moxy zeigt sich in der Kombination aus gewagtem Design und erschwinglichem Stil, wobei gemeinschaftliches Engagement das Herzstück des Erlebnisses bildet.

Der dynamische und zugleich gemütliche „Living Room“ bildet Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Aktivitäten: Hier trifft man sich, genießt einen Cocktail oder nimmt an einer Veranstaltung teil. Je nach Tageszeit ändert sich das Ambiente, sodass Gäste produktiv sein, aber auch ihre freie Zeit genießen können. Dafür sorgen stimmungsvolle Beleuchtung und Farbakzente, Graffiti-Wände, modernes Mobiliar und Fahrradlichter, jede Menge Steckdosen und USB-Anschlüsse, kostenloses, schnelles W-LAN für ultimative Konnektivität und Musik passend zum jeweiligen Ambiente.

Stay #ATTHEMOXY

Die insgesamt 157 Gästezimmer verfügen über 49-Zoll-Full-HD-Flatscreen-Fernseher, hochwertige Soundsysteme, kostenloses W-LAN und komfortable Betten mit hochwertiger Bettwäsche. Das Design präsentiert sich funktional, flexibel und schlicht mit simplen, wohl durchdachten Elementen. In den stylishen Bädern finden sich Gratis-Toilettenartikel der Marke Muk, ein grell pinker Haartrockner, Regendusche und ein großer Spiegel an einem großen Waschtisch.

24/7 Dining #ATTHEMOXY

Dank dem smarten, witzigen B&F- (Beverage & Food) Selbstbedienungskonzept von Moxy erhält der Gast rund um die Uhr Essen und Getränke wie frische Säfte, Kaffee, Fladenbrote und Salate.

Moxy-Gäste, die Mitglied des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Bonvoy sind und direkt buchen, erhalten nicht nur Punkte für ihren Aufenthalt, sondern über die Marriott-Mobile-App auch exklusiven Zugriff auf weitere digitale Features, darunter mobiler Check-in und Check-out, Keyless Entry und Mobile Requests für ein nahtloses Aufenthaltserlebnis. Bonuspunkte können gegen Aufenthalte in sämtlichen Häusern aus dem Marriott-Bonvoy-Markenportfolio eingelöst werden.

Derzeit gibt es europaweit mehr als 30 Moxy Hotels, wobei innerhalb der kommenden drei Jahre mehr als 50 Häuser und über 40 neue Destinationen hinzukommen sollen.

Quelle: Moxy Hotels