Auf der ITB in Berlin stand das große Motto bereits im Eingangsbereich auf den Messeaufschriften „The World is back“ Back ist auch Namibia…Nicht nur auf der ITB sondern auch im touristischen Markt, so freut sich Matthias Lemcke von Namibia Tourism Board über die äusserst positiven Gespräche auf der Messe.
Großes Thema für Namibia und auch die Reiseveranstalter dort ist die Nachhaltigkeit. Doch hier ist Namibia nicht erst seit heute aktiv und kann auf erfolgreiche Projekte zurückschauen, die bereits vor Jahren in die richtige Richtung gegangen sind. Grüne Energie ist dabei enorm wichtig, so weist Lemcke im Interview auf die Energiegewinnung durch Windparks und Solarenergie hin, die die Lodges bereits mit Strom versorgen.
Das Produktportfolio Namibia stellt sich als zukunftsorientiert und sehr vielseitig dar und man blickt sehr zuversichtlich auf das Tourismusjahr. Alles deutet daraufhin, daß man die Touristenzahlen in Kürze wieder erreicht, die man erfolgreich vor der Pandemie verzeichnen konnte.
Charmaine Matheus (Head of Marketing) ist das neue Gesicht beim Namibia Tourism Board und auch sie blickt äusserst positiv auf das neue Tourismusjahr. Mit innovativen Produkten und inspirierenden Marketingaktionen wird sich Namibia im Markt behaupten und frisch darstellen:
Auch im Airlinemarkt Namibias tut sich wieder was und Fly Namibia bietet ebenfalls frische Produkte und schicke Routen für das Land an. Mit mehreren Flugzeugtypen ist die Airline mit attraktivem Flugplan vor Ort: