Naturpark Weissensee – Familienskigebiet mit der Extraportion Charme

Skifahren am Weissensee. Foto: weissensee.com
Skifahren im Naturpark Weissensee. Foto: weissensee.com
Skifahren im Naturpark Weissensee. Foto: weissensee.com

Im Winter verwandelt sich der Weissensee, Österreichs höchstgelegener (930 m) Badesee, zu Europas größter, beständig von Mitte Dezember bis Anfang März zugefrorener, Natureisfläche. Auf diesem Spielplatz der Natur tummelt sich ein buntes Volk von Winterurlaubern: Genuss-Eisläufer gleiten auf den spiegelglatten Bahnen dahin und messen sich mit den Langläufern, für die am Weissensee eine extra Loipe gespurt ist, Eisgolfer spielen ihre Bälle und Eisschnellläufer gehen auf Rekordjagd.

 

Freunde des nordischen Wintersports dürfen sich auf‘s Biathlon-Schnuppern freuen. Im Zuge der Errichtung eines Nordischen-Zentrums mitten im Naturpark Weissensee wurde das Loipennetz um eine Biathlonrunde zum Schießen mit Lasergewehren aufgewertet. Insgesamt stehen Langläufern dutzende Doppelspur- und Skatingloipen in der tiefverschneiten Winterlandschaft um den See, sowie am See selbst, zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Wanderloipen, auf denen Hund und Herrl gemeinsam Spaß im Schnee haben können.

Skifahren mit Charme. Foto: weissensee.com
Skifahren mit Charme. Foto: weissensee.com

Abseits des High-Life im Nassfelder Schnee finden große und kleine Brettljünger im kleinen, aber feinen Familienskigebiet Weissensee entspannten Winterspaß. In der Kinder-Skiwelt Weissensee freuen sich Maskottchen BOBO®, der Pinguin, und Meterix, das Messbärchen, auf kleine Gäste, die zahlreiche Ermäßigungen erhalten. Kinder bis 14 Jahre, die am Weissensee Urlaub machen, fahren in Begleitung der Eltern im Familienskigebiet Weissensee gratis.

 

Ein spezielles Zuckerl offeriert der Naturpark Weissensee im Winter 2012/2013 seinen Gästen: Vom 24.02. – 10.03.2013 gibt’s den Skipass gratis. Einfach Urlaub in einem der 30 Partnerbetriebe buchen, Gästekarte lösen und hinauf auf den Berg.