Katja Zimmer (zk): „Hier fliegst Du richtig“ heißt es bei Corendon Airlines, die ab 01. Mai bis 31. Oktober 2018
Deutschland und Österreich mit der türkischen Riviera und der griechischen Insel Kreta verbinden. Ab Mai 2018 setzt Corendon Airlines als erste Fluggesellschaft eine Maschine vom Typ Boeing 737 MAXX 8 in der Türkei ein!
Insgesamt 56 mal pro Woche und von 12 deutschen sowie 3 österreichischen Flughäfen fliegt die Fluggesellschaft nach Antalya, Alanya-Gazipaşa und nach Heraklion und läutet im deutschen Frühling bereits den Sommer in der Türkei ein.
Corendon Airlines wurde 2005 gegründet und befördert mittlerweile 3 Millionen Passagiere pro Jahr in die Türkei. Heute fliegen 17 Maschinen vom Typ Boeing 737-800 in die Türkei, nach Ägypten, Griechenland und in weitere Urlaubsdestinationen. Die Fluggesellschaft, die zudem als einzige in der Türkei das Zertifikat für “Barrierefreien Flugverkehr” erhalten hat, gehört zur türkischen Corendon Tourism Group der beiden Herzblut-Touristiker Yıldıray Karaer und Atılay Uslu, die ihr Unternehmen nach dem Stoff benannt haben, der nach dem
Diamanten das härteste Mineral der Welt ist, dem Corendon mit Härtegrad 9. Die beiden
Entrepreneurs, die sich 1997 zum ersten Mal begegneten, haben innerhalb der letzten 20 Jahre eine Holding aus Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Incoming Agentur sowie Hotels aufgebaut.
Die neun Hotels im Eigenbetrieb bieten eine interessante Mischung verschiedener Destinationen von Antalya, Bodrum und Çeşme in der Türkei über Amsterdam und Ibiza bis nach Curaçao in der Karibik. Die Corendon Tourism Group erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von einer Milliarde Euro und beschäftigt aktuell etwa 3.000 Angestellte.
Von Katja Zimmer (zk)
Ist bei der Corendon Airlines die – Boeing 737 MAXX 8 – dieses Jahr immer noch im Flugbetrieb
oder wurden die Füge mit der – Boeing 737 MAXX 8 – für das Jahr 2019 bereits alle abgesagt ?
´
Vielen Dank für Ihre Bemühung Ihr – Werner A. Popp –
Wie auch weltweit, sind auch hier die Maschinen gegroundet und befinden sich nicht mehr in Betrieb solange das Grounding und das Problem aufgehoben bzw. beseitigt wurde.