Der weltweit führende Reiseverlag und digitale Reisemedienkonzern Lonely Planet hat sich mit Intrepid Travel, dem Markführer für nachhaltige Abenteuerreisen, zusammengetan, um Lonely Planet Experiences zu lancieren. Das neue Angebot an klimaneutralen Reisen wird die Kompetenz und das Reiseverständnis von Lonely Planet durch ein innovatives neues Produkt, das authentisch, mitreis(s)end und nachhaltig ist, zum Leben erwecken.
Lonely Planet Experiences umfassen zum Start 200 außergewöhnliche Tagestouren (durchgeführt von Urban Adventures, der Marke für Tagestouren innerhalb der Intrepid Group) und mehr als 130 mehrtägige Reisen aus der Produktpalette des Erlebnisreiseveranstalters, u.a. auch für die Themenwelten Wandern, Radfahren, Food, Festivals, Familienreisen und marine Abenteuer.
Die Lonely Planet Experiences sind so konzipiert, dass sie einen geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die lokalen Gemeinden haben. Getreu der Philosophie von Intrepid Travel werden alle Touren in kleinen Gruppen mit maximal 16 Reisenden durchgeführt und von einem lokalen Führer geleitet. Die Reisen werden mit örtlichen Verkehrsmitteln durchgeführt, unterstützen kleine Unternehmen vor Ort und sind wie alle Reisen von Intrepid Travel 100% klimaneutral, was auch das Engagement von Lonely Planet für verantwortungsbewusstes Reisen im Rahmen dieser Partnerschaft widerspiegelt. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer der Reisen exklusive Rabatte auf Lonely Planet’s Reiseführer, kostenlosen Zugriff auf Lonely Planet’s Guides-App und zusätzliche Lonely Planet Einblicke während der Touren.
„Seit mehr als vier Jahrzehnten suchen Reisende bei Lonely Planet vertrauenswürdige Reiseempfehlungen“, sagt Luis Cabrera, CEO von Lonely Planet. „Jetzt können Weltentdecker auf der Suche nach Geheimtipps und authentischen Erlebnissen mit uns auf diesen neuen Reisen zusammen auf Entdeckungstour gehen. Diese Partnerschaft ist eine großartige Innovation und spannende Weiterentwicklung für die Marke Lonely Planet“.
James Thornton, CEO von Intrepid Travel, fügt hinzu: „Diese Reisen kombinieren unsere jeweilige Expertise und schaffen ein neues Reiseangebot, das lokale Gemeinden unterstützt, unsere Umwelt schützt und dafür sorgt, dass Reisende die Welt auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Weise erleben. Lonely Planet hat Pionierarbeit im Bereich von authentischeren und lokalen Reiseerlebnissen geleistet. Deshalb freuen wir uns, Teil der nächsten Phase ihres Wachstums zu sein und dazu beizutragen, nachhaltiges, erlebnisorientiertes Reisen zu einem Grundpfeiler für Reisende auf der ganzen Welt zu machen“.
Intrepid, das weltweit größte B-Corp-Reiseunternehmen, ist seit 2010 ein klimaneutrales Reiseunternehmen und hat sich verpflichtet, im Jahr 2020 klimapositiv zu werden.
Lonely Planet Experiences werden die einmalige Erfahrung bieten, einen Ort wirklich zu erleben, indem man lokale Speisen und Getränke probiert, Zugang zu verborgenen Schätzen hinter den Kulissen erhält, mit Einheimischen interagiert und von Reiseexperten Geheimtipps und Hintergrundwissen erhält. Dadurch werden sie ein größeres Verständnis und eine Verbindung zu den Reisezielen gewinnen und so wirklich tief in den Ort oder die Region eintauchen. So kommen Teilnehmer in den Genuss einiger der aufregendsten und originellsten Erlebnisse der Welt, von einem abendlichen Streifzug durch Sydneys aufstrebende kleine Barszene oder einem Insider-Trip über den berühmtesten Fischmarkt in Tokio bis hin zur Erkundung von Roms ikonischen Monumenten und Drehorten.
Cabrera fügt hinzu: „Intrepid Travel gilt als Marktführer für verantwortungsbewusstes Reisen und wir freuen uns, mit diesem Unternehmen bei den Lonely Planet Experiences zusammenzuarbeiten. Die beiden Marken teilen eine beispiellose Leidenschaft für das Reisen sowie ein aufrichtiges Engagement für verantwortungsbewusstes Handeln. Wir sind stolz darauf, unsere Expertise hier zu kombinieren, um einmalige Abenteuer für Gleichgesinnte auf der ganzen Welt zu bieten“, so Cabrera weiter.
Lonely Planet Experiences werden auf sechs Kontinenten in 65 Ländern durchgeführt und variieren in der Dauer zwischen 2 Stunden und bis zu 22 Tagen. Hier eine Auswahl des Angebots:
Die Einführung von Lonely Planet Experiences ist die jüngste in einer Reihe neuer Vorhaben von Lonely Planet, mit denen das Unternehmen versucht, die Geschäftsmöglichkeiten unter der neuen strategischen Leitung des kürzlich ernannten CEO, Luis Cabrera, zu maximieren.
Quelle: Intrepid Travel