Die Hospitality-Industrie lebt wie kaum eine andere Branche vom persönlichen Service. Die Mitarbeiter sind dabei das Fundament für den Erfolg jedes Hotels. So stehen auch bei den AMERON Hotels, die zu den renommierten Althoff Hotels gehören, die individuelle Mitarbeiterentwicklung und -förderung im Vordergrund jedes Beschäftigungsverhältnisses und sind Voraussetzung für vollendete Gastlichkeit. „Nur zufriedene Mitarbeiter sind auch gute Mitarbeiter“, weiß Gunnar Gust, Hoteldirektor des AMERON BERLIN Abion Spreebogen Waterside & Bolle Festsäle. Stets innovativ und offen für Neues, entschied man sich bei seinem Haus jetzt für das Outsourcen von Dienstleistungen, die nicht direkt im Hotel erbracht werden müssen. So unterstützt ab sofort HotelOffice24 die Mitarbeiter des Berliner Vier-Sterne-Hotels bei der Bearbeitung von Systembuchungen via VPN (Virtual Privat Network) -Tunnel. Damit haben die Mitarbeiter des Berliner Hoteldienstleisters die gleichen Zugriffsmöglichkeiten wie die Angestellten im Hotel und können diese so erheblich entlasten. „Wir sind besonders von der Professionalität des Teams um Isabelle Fleck begeistert. Sie halten uns den Rücken frei und zeigen zudem auf, wo und wie wir Buchungsabläufe optimieren können“, lobt Gust.
„Wir freuen uns sehr über unser Pilotprojekt mit AMERON Hotels und sind überzeugt, dass mit dem erfolgreichen Start des Berliner Hauses Kooperationen mit weiteren Hotels der Gruppe folgen werden“, sagt Isabelle Fleck, Inhaberin von HotelOffice24. „Neben unserem schnellen und unkomplizierten Einstieg schätzt man besonders unsere Flexibilität bei der Leistungserbringung und dass wir bei Bedarf ganz kurzfristig den Leistungsumfang ausweiten können.“
Das Unternehmen ist auf Dienstleistungen für das Backoffice von Privat- und Kettenhotels spezialisiert und mit seinem Angebot einzigartig in der Branche. Zum Portfolio von HotelOffice24 zählen neben Reservierung mit Telefonservice auch das Veranstaltungsmanagement sowie Sales, Marketing und Buchhaltung. Der Leistungsanspruch: Keine Anfrage und kein Gast gehen mehr verloren, alle Services sind nach Bedarf abrufbar und laufende Personalkosten, die Hotels insbesondere in den buchungsschwachen Monaten belasten, fallen weg. Kosten entstehen nur dann, wenn eine Leistung in Anspruch genommen wird. Ebenso sind mit HotelOffice24 Ausgaben für die Mitarbeiterrekrutierung oder Personalausfälle passé. HotelOffice24 hat seinen Sitz in Berlin und ist seit März 2017 auf dem Markt. Das Unternehmen kooperiert unter anderem mit 25hours, Living, Ruby, Sonnen- und Amedia Hotels, vielen Best Western Häusern sowie seit kurzem mit dem Kongresshotel Potsdam.
Quelle: HotelOffice24