Nevada: Reno veranstaltet größtes Rodeo

nevada-wild-horses
Wildpferde in Nevada – Foto/Copyright: Nevada Commission on Tourism

Es riecht nach Sägespäne und Adrenalin. Der Bulle schnaubt und die Pferde scharren mit den Hufen. Rodeo ist Nervenkitzel pur und Tradition im Westen der USA. Eines der bekanntesten Rodeos, das Reno Rodeo in Nevada, fordert zwischen 20. und 29. Juni starke Nerven von den Teilnehmern und dem Publikum. Dann steigen Amerikas beste Rodeo-Reiter in die Arena.

Professionals only

Mehr als 140.000 Fans werden zu dem Event erwartet, das die PRCA Professional Rodeo Cowboys Association veranstaltet. Das Reno Rodeo gilt das wildeste und größte Rodeo im Westen. Nur die sattelfestesten Reiter treten hier an. Das Publikum darf sich auf eine spektakuläre Show freuen.

Ungezügelt und ungesattelt

Ob auf einem Bullen, ungesattelt auf einem wilden Hengst oder Stier-Wrestling – das Programm zwischen 20. und 29. Juni ist bunt. Am Ende geht es aber allen um den Buckle 2013, den goldenen Gürtel für den besten Reiter. Wer nun denkt, heiße Sporen und Cowboyhüte sind nur für Männer gemacht, der täuscht sich. Beim WPRA Women’s Barrel Racing spornen Cowgirls ihre Pferde zu Höchstgeschwindigkeiten an.

Großes für die Kleinen

Das Reno Rodeo ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Denn auch für kleine Besucher ist etwas geboten. Neben einem kleinen Volksfest gibt es das Special Kids Rodeo. Keine Sorge: Dieses Rodeo ist absolut ungefährlich, genauso wie das Wiener Dog Races. Beim Kleinhund-Rennen machen Bello und Co. Untereinander aus, wer der Schnellste ist.

Tickets können ab sofort unter www.renorodeo.com gebucht werden.